Aktuell im Angebot
Mercedes Benz 200 D W124, Bj. 1990, 55 kW / 75PS, Klimaanlage, ABS, Zentralverriegelung Gepflegter "Sparfuchs" Unser schöner 200 D stammt aus 3. Hand und wurde überaus pfleglich behandelt. Das Fahrzeug befindet sich zu 100% im Erstlack und ist ungeschweißt. Die Schweller, Türkanten und Wagenheberaufnahmen sind in sehr gutem Zustand. In seinen 34 Jahren haben sich lediglich rd. 187.000 Kilometer angesammelt, die dem Wagen in keiner Weise anzusehen sind. Sein Lack ist gepflegt, die Karosserie frei von Dellen und alle Spaltmaße sind einwandfrei. Technisch befindet sich der Mercedes ebenfalls in sehr gutem Zustand. Er hat bei uns eine frische Inspektion erhalten, Bremsscheiben und -Beläge sind neu und die Batterie ist ebenfalls neuwertig. | Das 4-Gang Schaltgetriebe harmoniert bestens mit dem Dieselmotor und lässt sich schön schalten. In den Fahrleistungen steht der 200D trotz seines ausgewachsenen Limousinenformats einem gleichstarken 190D der Baureihe W201 in nichts nach. Der Wagen lässt sich flott und sparsam bewegen -- Nachhaltigkeit, die Spaß macht! Bremsen, Federung und Lenkung funktionieren ebenfalls tadellos. Sparsam, komfortabel, geräumig und zeitlos schön. Bei Verkauf erhält er eine "frische" Hauptuntersuchung. Das H-Gutachten liegt bereits vor. Preis: €11.950 | |
Mercedes Benz 220 Cabriolet A, Bj. 1955, 59kW / 80PS, nur 1278 Stück gebaut, vollständig restauriert Manufakturqualität Im Herbst 1951 stellte Mercedes Benz die neue Baureihe W187 vor. Mit seiner Limousinenkarosserie im Vorkriegsstil überraschte er doch mit einem für seine Zeit sehr komfortablen Fahrwerk und einem neu entwickelten, 2,2 Liter großen Sechszylindermotor mit obenliegender Nockenwelle, seidigem Motorlauf und kerngesunden 80 Pferdestärken. Vom Start weg waren neben der Limousine auch 2 Cabrio-Varianten (Cabriolet A und B) im Angebot, die in erster Linie als vornehme und sportliche Reisewagen verstanden wurden. Aus heutiger Sicht nimmt vor allem das Cabriolet A eine Sonderstellung im Mercedes-Modellprogramm ein, ist es doch das letze Serienmodell, dessen Aufbau im Kern aus einem klassischen Eschenholz-Fachwerk besteht. Unser 220 Cabriolet A wurde im letzten Baujahr 1955 hergestellt und nach Eintrag im Fahrzeugbrief erst am 16.10.1959 erstzugelassen. Der vorhandene "Pappdeckelbrief" datiert aus dem Jahr 1972 (Ersatz für das Erstdokument) und weist -- inklusive des aktuellen Besitzers -- 2 Halter aus. Alles an diesem Wagen wirkt annähernd neu und unbenutzt -- die Karosserie komplett neu aufgebaut (Holzbauteile von Kirschinger & Sohn), makellos lackiert und alle Chromteile überarbeitet und neu verchromt. | Das Cabriolet A verströmt schon von außen eine Pracht und Würde, wie es späteren Modellreihen nicht ansatzweise mehr gelingt. ... und dann der Innenraum -- ein Wettlauf edelster Materialen in bester Manufaktur-Qualität, perfekt verarbeitet und beeindruckend restauriert: Leder, Wurzelholz, Chrom -- und nicht zu vergessen die feinen Bodenteppiche in Haargarn Bouclé. Der feine 2,2 Liter Sechszylindermotor -- damals die Neuentwicklung im Hause Daimler Benz -- läuft nach dem Anlassen sofort leise und seidig. Unser 220 Cabriolet A ist sofort startklar und freut sich auf die Saison 2024. Wir übergeben das Fahrzeug mit einer frischen TÜV-Hauptuntersuchung. Ein H-Gutachten liegt bereits vor. Auf Wunsch liefern wir den Wagen zu Selbstkosten direkt vor Ihre Garage. Preis: €129.950 | |
Mercedes Benz 500SEL, Bj. 1986, 4939cm3, 180kW / 245PS, Automatik, ABS, Klimaanlage, el. Fensterheber, Zentralverriegelung Vielen Mercedes-Liebhabern gilt der W126 als die letzte klassisch-elegante S-Klassen-Limousine der Marke. Ihr Nachfolger, der W140 nahm ihm gegenüber in allen Dimensionen zu und wurde deshalb vielfach als zu monströs und unförmig empfunden. Um seiner Bestimmung als Direktionswagen gerecht zu werden, wurde unser W126 mit der Top-Motorisierung -- 5 Liter V8 mit 245 PS -- und in der langen "SEL"-Karosserie-Version bestellt. Selbstverständlich verfügt der Wagen über ein automatisches Getriebe, eine Klimaanlage, Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber vorne und hinten. Der Wagen wurde über die Jahre stets gepflegt und technisch wie optisch in einwandfreiem Zustand gehalten. So wurden in den letzten 2 Jahren u.a. ein großer Motorservice durchgeführt sowie das Automatikgetriebe komplett überholt. | Entsprechend einwandfrei läuft und fährt der Wagen -- ausgesprochen leise und mit sattem V8-Schub geht es mühelos und auf Befehl sehr druchvoll voran. Alles funktioniert wie es soll und die große SEL-Limousine fühlt sich dabei so mühelos an, dass man kaum glauben kann, eine 38 Jahre alte, fast 5,2 Meter lange Luxuslimousine zu bewegen. Die Karosserie unseres SEL -- lackiert in edlem Anthrazitgraumetallic DB172 -- ist insgesamt sehr gut erhalten und zeigt nur an wenigen Stellen ihr Alter. Beginnende Korrosion konnten wir lediglich an einer kleinen Stelle am hinteren Scheibenrahmen entdecken, ansonsten zeigt sich die Karosserie bemerkenswert sauber, gerade und augenscheinlich rostfrei. Gleiches trifft auch auf die Radkästen und den gesamten Unterbodenbereich zu. Dieser W126 zeigt zwar an einigen Stellen eine milde Patina, ist aber insgesamt überdurchschnittlich solide und gepflegt. Auch der Innenraum mit seinen üppigen Velourssitzen befindet sich in gutem Zustand. Türverkleidungen, Sitze und Teppiche sind sauber, das Armaturenbrett rissfrei und alle Holzteile gerade und mit gut erhaltenem Klarlack. Unser 500SEL ist sofort startklar. Bei Verkauf erhält er eine "frische" Hauptuntersuchung sowie ein H-Gutachten. Auf Wunsch liefern wir den Wagen zu Selbstkosten direkt vor Ihre Garage. Preis: €14.450 | |
VW Bus T2a Deluxe, Bj. 1970, 1598cm3, 34kW / 47PS mit hochwertiger Camping-Ausstattung inkl. Standheizung Dieser Bulli wurde in Deutschland hergestellt und in die USA erstausgeliefert. Etwa um das Jahr 2007 gelangte er zu einem VW-Liebhaber nach Großbritannien, der ihn professionell mit einer wunderbar ausgeführten Camping-Einrichtung ausstatten ließ. Sogar eine Spüle und eine gasbetriebene Standheizung sind an Bord. Im Jahr 2018 schließlich fand der Bulli wieder zurück nach Deutschland und wurde hier von einem ausgewiesenen Kenner und Liebhaber luftgekühlter VW umfangreich restauriert und schließlich professionell neu lackiert. Alle Teile der Innenausstattung -- Teppiche, Bezüge, Möbelteile wie auch Türverkleidungen -- sind gepflegt und sauber. Insbesondere die Camping-Ausstattung ist sehr gut verarbeitet und macht einen neuwertigen Eindruck. Auch die Technik wurde umfangreich überarbeitet und präsentiert sich in Top Kondition. Motor, Getriebe und sogar das Lenkgetriebe sowie die gesamte Vorderachse wurden professionell überholt und arbeiten ganau so, wie man es von einem guten T2 erwartet. | Der Motor wurde nach Serienspezifikation aufgebaut, lediglich die beiden 40er Weber-Vergaser sorgen für einen etwas stämmigeren Antritt. Trotz seiner nominell nur 47PS läuft der 1,6 Liter Boxermotor durchaus kräftig und treibt den Bulli ordentlich voran. Ausgestattet mit einem CSP-Shifter lassen sich die Gangwechsel im Vergleich zur Serie wesentlich exakter und mit kürzeren Schaltwegen ausführen. Die Karosserie zieren einwandfreie Spaltmaße und Flächenübergänge sowie eine sehr sauber ausgeführte Lackierung. Spuren von Korrosion, Kratzer oder Dellen sucht man vergebens. Der Bulli rollt auf seiner originalen Felgen-/Reifenkombination. Die Reifen wurden erneuert und in diesem Zuge auch die Felgen sandgestrahlt und neu lackiert. Wir übergeben dieses außergewöhnliche Fahrzeug startklar mit gültigem TÜV, einem H-Gutachten sowie einem Wertgutachten für Ihre Versicherung. Auf Wunsch liefern wir den T2a zu Selbstkosten direkt zu Ihnen nach Hause. Gerne laden wir Sie zu einer Besichtigung nach Alzenau ein -- zur Terminvereinbarung rufen Sie uns bitte an oder schicken eine email. Preis: € 54.950 | |
MG TD, Bj. 1952, 1250cm3, 40kW / 54PS, 5-Gang Getriebe! Von den fast 30.000 produzierten TD wurden ca. 78% in die USA exportiert. Unser MG TD ist bereits vor vielen Jahren nach Europa zurückgekehrt und befindet sich -- auch wenn seine Restauration wohl schon ca. 2 Jahrzehnte zurückliegt -- in einem ausgezeichneten Pflegezustand -- außen wie innen sehr sauber und völlig rostfrei. | Sein 1,3 Liter "XPAC" Motor mit 2 SU-Vergasern startet spontan und läuft für ein über 70 Jahre altes Auto ausgesprochen ruhig. Er nimmt spontan Gas an und sorgt dafür, dass der TD auf Landstraßen auch heute noch gut mithalten kann -- von "Schnauferl" keine Spur! Um die Langstreckentauglichkeit zu erhöhen, wurde dieser TD mit einem Ford 5-Gang-Getriebe ausgestattet. Damit lassen sich auch längere Autobahnetappen mit gemäßigten Drehzahlen absolvieren -- der langhubige XPAC-Motor (90mm Hub!) dankt dies mit Langlebigkeit. Und ... das knackige Schaltgefühl der originalen MG-Schaltbox bleibt auch beim 5-Gang-Getriebe erhalten: kurze Schaltwege, definiertes Handling. Beim Fahren zeigen sich schließlich die bekannten MG-Tugenden: Alle Komponenten -- Motor, Getriebe, Kupplung, Lenkung und Bremsen -- arbeiten bestens zusammen, sind angenehm zu bedienen und bilden ein wunderbar rundes Ensemble. Es macht großen Spaß, dieses über 70 Jahre alte Automobil bewußt zu erleben. Wir übergeben den TD mit gültigem TÜV (07/2025), einem H-Gutachten sowie einem Wertgutachten für Ihre Versicherung. Auf Wunsch liefern wir den Wagen zu Selbstkosten bis vor Ihre Haustür. | |
Land Rover 80 "Vidal & Sohn" Zeitzeuge Mit dem "Tempo Land Rover 80" bieten wir für die junge Bundesrepublik Deutschland einen ganz außergewöhnlichen Zeitzeigen an. Nachdem mit Einverständnis und auf Betreiben der alliierten Westmächte im April 1951 erste Verbände des deutschen Bundesgrenzschuztzes (BGS) in einer Stärke von zunächst 10.000 Mann aufgestellt wurden, kam sehr schnell die Forderung nach einem leichten, uneingeschränkt geländegängigen Einsatzfahrzeug auf. Oskar Vidal (Vidal & Sohn Tempo-Werk in Hamburg-Harburg) reagierte auf die entsprechende Ausschreibung des BGS auf sehr pragmatische Art und Weise: | Ein solches Fahrzeug steht vor uns: Stabil, rüstig und uneingeschränkt fahrbereit. Sein 2-Liter 4-Zylinder Motor springt bestens an, läuft angenehm kernig, reagiert spontan auf jede Bewegung des Gaspedals und beschleunigt den immerhin 1.450kg schweren Geländewagen flink und mühelos. Mit 2 mal 4 Gängen erreicht er auf freier Strecke eine Höchstgeschwindigkeit von rd. 80km/h, nimmt aber in der kurzen Übersetzung im Gelände gefühlt jede nur denkbare Steigung. Einmal in Fahrt ist die Lenkung angenehm leichtgängig. Häufige Korrekturen auf freier Strecke benötigt dieser deutsche Landy nicht! Auch die ordentlich dimensionierten Trommelbremsen arbeiten einwandfrei, ziehen gut -- und vor allen Dingen gerade. Das Fahren mit diesem Landy ist ohne Frage archaisch -- aber gerade das ist sein Reiz. Auf unseren Fahrten konnten wir uns ein leichtes bis mittleres Dauerlächeln nicht verkneifen. Unabhängig von seiner besonderen historischen Bedeutung ist dieses Fahrzeug auch technisch in einwandfreiem Zustand, gut gepflegt und sofort einsetzbar. Wir übergeben den Tempo LR 80 startklar mit H-Gutachten, frischem TÜV und einem Wertgutachten für Ihre Versicherung. Preis: €29.950 | |
Mercedes Benz 500SL R129, Bj. 1991, 4973cm3, 240kW / 326PS, 65.300km Wohlfühl-Roadster Als ihn Mercedes Benz im Jahr 1989 vorstellte, trat der neue R129 Roadster ein schweres Erbe an, musste er doch die Erfolgsgeschichte des 18 Jahre lang gebauten r107 fortschreiben. Heute wissen wir, das gelang ihm voll und ganz. Unser 500SL wurde am 03.05.1991 in Japan erstzugelassen und gelangte schließlich im Februar 2017 wieder zurück nach Deutschland. Das Fahrzeug wurde durch die importierende Fachwerkstatt technisch wie optisch auf seinen noch heute einwandfreien Wartungs- und Pflegezustand gebracht. Sein heutiger Besitzer erwarb den SL in diesem Zustand und hat mit ihm insgesamt rd. 7.000 sorgenfreie und genussvolle Kilometer gesammelt -- und das ausschließlich bei trockener Witterung. Der Zustand des Wagens -- außen wie innen -- bezeugt, dass er in all seinen Jahren bestens untergebracht und gepflegt wurde. Die Karosserie überzeugt mit einwandfreier Flächigkeit, und perfekten Spaltmaßen. | Der SL steht auf originalen und perfekt aufgearbeiteten 16 Zoll Mercedes Benz "Gullideckel-Felgen", ein Satz MB 18 Zoll Leichtmetallräder liegen zusätzlich bereit. Das Verdeck ist ebenfalls in gutem Zustand, seine Scheiben sind sauber und rissfrei. Auch der Innenraum verleugnet sein Alter. Alles befindet sich in sauberem, gepflegtem Zustand. Die straffen Ledersitze zeigen nur wenig Patina und ihre elektrische Verstellung funktioniert perfekt -- ebenso die elektrischen Fensterheber und das elektrohydraulische Verdeck. Das Armaturenbrett ist rissfrei und alle Holzteile sind es ebenfalls. Das Fahren mit diesem SL -- ein Traum! Sein Antrieb begeistert mit ruhigem Lauf und perfekten Schaltvorgängen. Sein Fahrwerk lebt die Mercedes-typische Balance zwischen straffer Dämpferabstimmung und komfortabler Federung ... Wir übergeben den 500SL sofort startklar mit gültiger Hauptuntersuchung (05-25), H-Gutachten sowie einem Wertgutachten für die Versicherung. Für den Transport zu Ihnen nach Hause machen wir gerne ein günstiges Angebot. Preis: €29.950 | |
Austin Healey Sprite, Bj. 1958, 948cm3, 32kW / 44PS Spaßgenerator Im Auftrag eines Liebhabers britischer Fahrzeuge bieten wir einen außergewöhnlichen Austin-Healey Sprite an. Der Unterboden zeigt sich sauber und solide, die Lackierung auf der Karosserie (Motorhaube und Heckteil sind aus GFK) wurde professionell aufgebracht und präsentiert sich frisch und gepflegt. Mit dem tollem Gulf-Design ein echten "Hingucker", erst recht, wenn er in der Sonne steht. Anerkennendes "Daumen hoch" von Passanten gibt´s als Dauerprogramm. Auch das Interieur verdient das Attribut "Bestzustand". | Große Freude kommt auf, wenn der Zündschlüssel gedreht wird: Der kleine Vierzylinder startet sofort und reagiert lustvoll auf die kleinste Gaspedalbewegung: Es macht einen Riesenspaß, diesen automobilen Zwerg zu bewegen. Mit seinem Leergewicht von 650kg nimmt er Kurven wie ein Gokart: flink und wendig. Dazu der überaus lebhafte und kernig tönende Motor: Trotz seiner nominell nur 44 PS gelingt es ihm bestens, den Forsch engagiert anzutreiben. Reinsetzen, losdüsen, genießen! Zu einer Besichtigung laden wir Sie gerne ein. Preis: €19.950 | |
FIAT 500 L "Cinquecento", Bj. 1971, 499cm3, 13kW / 18PS, 2 Zylinder Italienisches Kultmobil Wir freuen uns, wieder einen ausgesprochen hübschen FIAT "Cinquecento" anbieten zu können. Unser FIAT 500 verbrachte den größten Teil seines "aktiven Lebens" auf Sizilien. Diesem Umstand verdankt er wohl auch seine gesunde Karosseriesubstanz: Auch der Unterboden zeigt sich sauber und solide, so dass dieser 500er nach einer liebevollen Restaurierung im Bestzustand wieder auf der Straße ist. Die Lackierung wurde professionell aufgebracht und präsentiert sich frisch und gepflegt. Auch A- und B-Säulen sowie die Seiten- und Innenflächen der Türen überzeugen mit Sauberkeit und tollem Finish. Alle Türen und Hauben öffnen und schließen einwandfrei. Anders als bei vielen seiner "Verwandten" stimmen bei diesem 500 auch die Spaltmaße und Flächenübergänge der Karosserie. | Der Innenraum ist absolut sauber und wirkt in weiten Teilen wie unbenutzt. Tür- und Seitenverkleidungen, Sitzbezüge und die Teppichauskleidung wurden bei der Restaurierung erneuert. Aber ... all das gerät zur Nebensache, wenn der Motor läuft und der Cinquecento zur Ausfahrt einlädt. Es macht einen Riesenspaß, diesen automobilen Zwerg zu bewegen. Er läuft und fährt genau so, wie es seine Konstrukteure im Sinn hatten: Sein Motor läuft für FIAT 500 Verhältnisse sehr kräftig. Trotz seiner nominell nur 18PS gelingt es ihm bestens, den Cinquecento engagiert anzutreiben, ohne dabei angestrengt zu wirken -- ja, das hat durchaus auch eine sportliche Note. Interessanterweise bietet der 500 genügend Platz und Beinraum auch für große Fahrer. Wir übergeben den FIAT startbereit und zulassungsfertig mit frischem Motoröl und einer technischen Durchsicht sowie einem Wertgutachten für Ihre Versicherung. Zu einer Besichtigung laden wir Sie gerne ein. Hierzu bitten wir Sie um eine kurze Terminabstimmung. Für den Transport zu Ihnen nach Hause machen wir gerne ein günstiges Angebot. Preis: €13.950 | |
BMW 325i Cabrio E30, Bj. 1987, 2476cm3, 125kW / 170PS, Automatikgetriebe Top gepflegtes E30 Cabrio mit guter Wartungshistorie und aufwändiger Lederausstattung Auf Basis der E30 Baureihe stellte BMW auf der IAA 1985 sein "neues" 4-sitziges Cabrio vor -- nach langen Jahren ohne Cabrio in der offiziellen Modellpalette. Damit bekam dieses Cabrio allerbeste Gene mit auf den Weg, die eine damals nicht erreichte Kombination aus hoher Fahrdynamik und -präzision, gutem Komfort und lustvollen Motoren ermöglichten. Unser Cabrio aus der ersten Serie bieten wir im Auftrag eines uns bekannten Oldtimer-Liebhabers an, der das Fahrzeug seit vielen Jahren hegt und pflegt -- es aber nur bei gutem Wetter aus der Garage holt. So sind seit 2012 lediglich rd. 10.000km hinzugekommen. Die Gesamt-Laufleistung liegt bei rd. 160.000 Kilometern. Die Karosserie in sehr schönem Malachitgrün-Metallic ist in einwandfreiem Zustand, frei von Beschädigungen und augenscheinlich völlig rostfrei. Innen überrascht das Cabrio mit einer sehr aufwändig gefertigten bicolor Lederausstattung (braun / schwarz) mit wunderschönen Ziernähten. An ihr finden sich keinerlei Nutzungs- oder Verschleißspuren -- auch nicht an den häufig angegriffenen Sitzwangen. Das Verdeck macht ebenfalls einen neuwertigen Eindruck. Es sitzt straff und faltenfrei und lässt sich von einer Person mühelos öffnen und schließen. | Der BMW verfügt u.a. über ... ... M-Design Lederlenkrad + Wählhebel Zahnriemen, Wasserpumpe, Bremsscheiben und -beläge sowie die komplette Bereifung wurden erst 2023 erneuert. Es macht großen Spaß, dieses Cabrio zu fahren. E30-typisch lenkt er sehr präzise ein und reagiert beinahe verzögerungsfrei auf Fahrbefehle jeder Art. An Stelle des M-Technik Lederlenkrads kann auch das (original ausgelieferte) schwarze Airbaglenkrad installiert werden. Das Fahrzeug ist schadstoffarm Euro 2. Wir übergeben den BMW mit frischer TÜV-Hauptuntersuchung, H-Gutachten sowie einem Wertgutachten für Ihre Versicherung. Gerne laden wir Sie zu einer Besichtigung ein. Bitte stimmen Sie dazu einen Termin mit uns ab. Für den Transport zu Ihnen nach Hause machen wir gerne ein günstiges Angebot. Preis: €29.950 | |
Mercedes Benz 300CE W124, Moderner Klassiker Unter Mercedes-Kennern gilt die Baureihe W124 mittlerweile als Design-Ikone: Klar gezeichnet, elegant, ohne Gags und unnötigen Zierrat ... Im März 1987 erweiterte Mercedes Benz die Baureihe W124 um eine Coupé-Variante, die als dritte Karosserie-Variante das Angebot vervollständigte. Die Bodengruppe des 4-Türers wurde um 8,5cm verkürzt, was den sportlichen Charakter des Zweitürers unterstrich und ihn zu einer konstruktiv und formal eigenständigen Karosserievariante machte. Unser Coupé wurde im Februar 1990 erstzugelassen und hat in seinen insgesamt 33 Lebensjahren rund 265.000 Kilometer gesammelt. * Automatisches Getriebe Der Mercedes wurde wohl zeitlebens sehr geschätzt und gepflegt. Nur so ist der tadellose optische wie technische Zustand dieses Fahrzeugs zu erklären. Die Karosserie ... | Und ... der Wagen ist augenscheinlich rostfrei und ungeschweißt. Alle Wagenheberaufnahmen sind original und in Ordnung. Radläufe, Radhäuser, Endspitzen, Schweller und die gesamte Bodengruppe sind wie ab Werk. Dieses Bild setzt sich auch im Innenraum fort, der sich ebenfalls in einem sehr gut erhaltenen Originalzustand befindet. Die Sitze sind straff und alle Sitzbezüge, Türverkleidungen und selbst die originalen Teppiche sind sauber und gepflegt -- nein, das ist kein Jahreswagen, unser Coupé ist 33 Jahre alt! Einzig die Einstiegswange des Fahrersitzes zeigt an einer kleinen Stelle etwas "Fading". Alle elektrischen Fensterheber, wie auch das elektrische Schiebe-/Hebedach funktionieren einwandfrei Das Fahrgefühl in diesem 300CE ist bestechend: leise, geschmeidig und kraftvoll fühlt sich der Wagen an. Das Alter ist ihm in keiner Weise anzumerken. Wir übergeben den Mercedes startklar mit frischem TÜV und H-Gutachten sowie einem Wertgutachten für Ihre Versicherung. Für den Transport zu Ihnen nach Hause machen wir gerne ein günstiges Angebot. Preis: €12.950 | |
Mercedes Benz 280 SE Cabrio, Baureihe W111, "Flachkühler", Baujahr 1969, 118kW / 160PS, Klimaanlage, 4 el. Fensterheber. Servolenkung, 4-Gang Automatik-Getriebe, usw. Königsklasse Auf Basis des Heckflossen-Modellprogramms stellte Mercedes Benz im Februar 1961 seine neue Coupé- und Cabriolet-Baureihe W111 vor. Unser Flachkühler Cabriolet verfügt über den bewährten 2,8 Liter Reihensechszylinder mit 160PS, kombiniert mit dem Mercedes-eigenen 4-Gang Automatikgetriebe. Als US-Modell wurde es am 15.09.1970 erstzugelassen und gelangte über Stationen in Holland und Monaco zu einem ausgewiesenen Liebhaber edler Mercedes Benz Fahrzeuge nach Deutschland. Der Wagen ist völlig rostfrei -- und das wichtigste, das war wohl auch immer so. Wir konnten an keiner Stelle, weder am Aufbau, noch in den Radhäusern, noch am Unterboden irgendwelche Schweiß-Arbeiten entdecken. An vielen Stellen sind die originalen Schweißpunkte zu sehen und Unterboden wie auch Radkästen tragen noch die originale Werks-PVC-Beschichtung. Auch alle Chromteile, insbesondere auch die originalen Stoßstangen, befinden sich in sehr gutem Zustand.
| Das hochwertige Stoffverdeck mit Innenhimmel ist bestens erhalten und zeigt allenfalls leichte Gebrauchsspuren an Innenhimmel und Rückscheibe. Der Innenraum wirkt in fast allen Details wie bei einem gut gepflegten Jahreswagen. Alle Holz- und Chromteile, Teppiche, Türverkleidungen sowie die Sitzbezüge sind absolut sauber und frisch. Nach unserer Einschätzung handelt es sich bei den Sitzbezügen noch um originale Lederbezüge (lackiertes, nicht durchgefärbtes Leder), die ausgesprochen professionell aufgearbeitet wurden. Die Federkerne sind straff und nicht (wie so häufig) einseitig erschlafft. Die originale Behr Klimaanlage wurde erst vor wenigen Monaten neu befüllt und funktioniert einwandfrei. Auch alle 4 elektrischen Fensterheber arbeiten perfekt. Es kann davon ausgegangen werden, dass die gesamte Mechanik im Laufe der Jahre überholt wurde. Das Fahrerlebnis in diesem herrschaftlichen Cabriolet ist einmalig. Die Servolenkung sorgt mit ihrer vergleichsweise direkten Übersetzung für leichtes Handling, die von einem Doppel-Servo unterstützte Scheibenbremsanlage packt kräftig zu und das 4-Gang-Automatikgetriebe entbindet von Kupplungs- und Schaltarbeit. Die Automatik überrascht mit weichen und harmonischen Schaltvorgängen. Der 160 PS starke 6-Zylindermotor überrascht mit ruhigem Lauf. Er darf in diesem Cabriolet als durchaus souveräne Motorisierung gelten. Der Wagen gleitet derart sanft und entspannt über die Straßen, dass es tatsächlich schwer fällt, eine Ausfahrt zu beenden und wieder auszusteigen. Ein Classic Data Gutachten vom Oktober 2021 bescheinigt dem Cabriolet einen Zustand 2+ bei einem Marktwert von 190.000€. Vor Auslieferung erhält der startklare Wagen eine frische TÜV Hauptuntersuchung. Eine H-Zulassung ist bereits vorhanden. Für den Transport bis vor Ihre Garage machen wir gerne ein günstiges Angebot. Wir freuen uns über Ihre Terminanfrage für eine Besichtigung. Auch ein weiter Weg lohnt sich, der Wagen ist sehenswert! Preis: €179.900 | |
VW Golf III Cabrio 2,0, Bj. 1996, 1984cm3, 85kW / 116PS, el. Verdeck, 4 el. Fensterheber, Bicolor Echtleder-Ausstattung Saisoneröffnung! Gerade rechtzeitig zum Saisonstart können wir ein bestens erhaltenes, sehr gut ausgestattetes, Golf 3 Cabrio anbieten. Unser Cabrio wurde in seinen 27 Lebensjahren wohl überwiegend in den Sommermonaten bewegt -- durchschnittlich knapp 7.000km / Jahr. Das Verdeck -- ein sehr hochwertiges, schwarzes Stoffverdeck -- wurde wohl vor nicht allzu langer Zeit professionell erneuert. Es sieht aus wie neu, sitzt extrem gut und zeigt keinerlei Knick- oder Scheuerstellen. Auch die Echtglas-Heckscheibe sitzt perfekt. Nach Öffnen der zwei Verschlusshebel rechts und links öffnet es auf Knopfdruck innerhalb weniger Sekunden selbsttätig und macht den Golf zu einem komfortablen und sicheren Cabrio -- dank seines "Bügels" mit gutem Schutz der Passagiere auch bei einem Überschlag. | Unser Cabrio ist mit dem zuverlässigen 2 Liter Vierzylindermotor ausgestattet, der kräftige 85kW / 116PS bereitstellt. Der Motor startet stets spontan und überzeugt kalt wie warm mit rundem Lauf und guter Gasannahme. Dank seines ordentlichen Drehmoments lässt sich das Cabrio sowohl schaltfaul, als auch sportlich bewegen -- beides (Golf-typisch) unproblematisch, ja fast spielerisch. Das gesamte Interieur ist nahe dem Neuzustand. Alles ist sauber, gepflegt und frei von Abnutzungsspuren. Das Cabrio empfängt seine Besatzung mit einer sehr edlen, neuwertigen Bicolor Echtlederausstattung in Blau / Schwarz. Vorne sind originale VW Sportsitze eingebaut. Unser Golf Cabrio ist sofort einsatzbereit und freut sich, mit seinem neuen Besitzer in die Saison 2023 zu starten. Wir übergeben das Cabrio mit gültiger Hauptuntersuchung (07/24).
|