Aktuell im Angebot
FIAT 500 L "Cinquecento", Bj. 1966, 496cm3, 13kW / 18PS, 2 Zylinder, Faltschiebedach Der FIAT wurde nach den uns vorliegenden Papieren am 16.02.1966 erstmals zum Verkehr zugelassen. Ab 1995 war er mit dem Kennzeichen DL-49-85 in den Niederlanden registriert, wo er im Jahr 2002 vollständig restauriert wurde. Auch die Lackierung wurde professionell aufgebracht, mit tiefem Glanz präsentiert sie sich auch heute noch frisch und gepflegt. Alle Türen und Hauben öffnen und schließen einwandfrei. Anders als bei vielen seiner "Verwandten" stimmen bei diesem 500 auch die Spaltmaße und Flächenübergänge der Karosserie. | Der Innenraum präsentiert sich ebenfalls sauber und gut erhalten. Der Fahrzeugteppich wurde im Zuge der Restaurierung erneuert, ebenso Teile der Armaturenbrettverkleidung. Aber ... all das gerät zur Nebensache, wenn der Motor läuft und der Cinquecento zur Ausfahrt einlädt. Lenkung, Fahrwerk und Bremsen funktionieren einwandfrei -- sie wurden stets mit vielen Neuteilen auf einem optimalen Stand gehalten. Interessanterweise bietet der 500 genügend Platz auch für große Fahrer. Wir übergeben den 500 startklar mit frischem TÜV und einem Wertgutachten für Ihre Versicherung. Zu einer Besichtigung laden wir Sie gerne ein -- bitte mit vorheriger Terminvereinbarung. Für den Transport zu Ihnen nach Hause machen wir gerne ein günstiges Angebot. Preis: €13.950 | |
Dodge Lancer 770, Bj. 1961, 3682cm3, 109kW / 148PS, Torqueflite Automatik mit Drucktasten-Bedienung Raketen-Design hat einen Namen: "Dodge Lancer" Erstmals in den 1950er Jahren eingeführt, begann der Lancer als stilvolles Hardtop-Modell in der Full-Size-Klasse und wurde bis 1959 produziert. Anfang der 1960er Jahre kehrte der Name als kompaktes Modell auf der Chrysler-A-Plattform zurück, bevor er durch den Dodge Dart ersetzt wurde. Schließlich erschien der Lancer Mitte der 1980er Jahre erneut als frontgetriebene Mittelklasse-Limousine auf der Chrysler-H-Plattform. Unser Dodge Lancer (zweite Epoche) stammt aus dem ersten Produktionsjahr 1961 -- er wurde aber auch lediglich bis Ende 1962 produziert. Sein Design stammt aus der Feder von Virgil Exner, der in den 1950er Jahren für seine mutigen Entwürfe speziall für Studebaker und Chrysler große Bekanntheit erlangt hat. Der Erstbesitzer unseres Dodge-Lancer wählte den "großen" 3,7 Liter 6-Zylinder-Motor mit Torqueflite-Automatikgetriebe und 148 SAE PS. Der Wagen gehört zu den wenigen Exemplaren, die in Schinzach in der Schweiz montiert wurden. Er verfügt über die optional erhältliche Servolenkung und über eine durchgehende Sitzbank mit Armlehne vorne und hinten. Die in der Schweiz montierten Fahrzeuge gelten als besonders gut verarbeitet. Noch heute befindet sich die Limousine in technisch und optisch gutem Zustand. Motor und Getriebe arbeiten einwandfrei und bilden eine wunderbar stimmige Antriebseinheit. Die Laufruhe, das Ansprechverhalten und die Leistungsentfaltung sind verglichen mit anderen Fahrzeugen dieser Ära ausgezeichnet. Ein 8-Zylinder Motor wird hier definitiv nicht vermisst! | Optisch befinden sich alle Aggregate - gemessen am Fahrzeugalter - in gutem Zustand mit normalen Gebrauchsspuren. Auch die Karosserie ist in gutem Zustand. Die Zierteile sind komplett und in ebenfalls gutem Zustand. Der 6-Zylinder-Reihenmotor springt ohne Verzögerung an und verfällt in einen stabilen Leerlauf. Nach einem Druck auf die Wähltaste "D" am Armaturenbrett (Drive) setzt sich der Wagen sanft in Bewegung. Mit etwas Druck auf´s Gaspedal beschleunigt die Limousine überraschend lebhaft. Die große 3,7-Liter Maschine hat Dank hohem Drehmoment wenig Mühe den Lancer ordentlich voran zu treiben. Das Fahren mit diesem Dodge ist ein Traum -- alles ist von großer Leichtigkeit geprägt und der Dodge zieht souverän seine Bahn! Die Lenkung ist äußerst leichtgängig und der Wagen reagiert ohne Verzögerung auch auf kleine Lenkbewegungen. Große Freude beim Cruisen über Land und in Downtown. Mit seinen kompakt-europäischen Ausmaßen passt er zudem in jede deutsche "Normgarage". Wir übergeben den Dodge Lancer sofort startklar mit gültiger Hauptuntersuchung (03/26), H-Gutachten sowie einem Wertgutachten für Ihre Versicherung. Für den Transport zu Ihnen nach Hause machen wir gerne ein günstiges Angebot. Preis: €14.950 | |
Mercedes Benz 300 SL R107, Bj. 1987, 2962cm3, 132kW / 180PS, 5-Gang-Handschalter Schönwetterfahrzeug, bestens gepflegt und erhalten Zudem ist dieser SL bestens erhalten. Der Zustand des Wagens -- außen wie innen -- bezeugt, dass er in all seinen Jahren gut untergebracht und gepflegt wurde. Die Karosserie ist nahezu makellos, mit völlig geraden Flächen, perfekten Spaltmaßen und ohne Kratzer und Dellen. Die Lackierung ist rundum top gepflegt und ist völlig frei von Kratzern oder Dellen. | Auch der Innenraum verleugnet sein Alter. Alles befindet sich in sauberem, top-gepflegtem Zustand. Die straffen Sitze zeigen nur wenig Patina -- vorne sind sie fast wie neu. Das Armaturenbrett ist rissfrei und alle Holzteile sind es ebenfalls. Einsteigen und wohlfühlen! Das Fahren mit diesem handgeschalteten SL ist ein Traum! Die manuelle 5-Gang-Schaltung ist exakt, leichtgängig und passend übersetzt. Damit kann der drehfreudige, turbinenartig hochdrehende 6-Zylinder-Motor sein Potentiall voll entfalten. Sein Antrieb begeistert mit seidigem Lauf und sein Fahrwerk lebt die Mercedes-typische Balance zwischen straffer Dämpferabstimmung und komfortabler Federung. Wir übergeben diesen außergewöhnlich jugendlichen 300SL sofort startklar mit frischer Hauptuntersuchung, H-Gutachten sowie einem Wertgutachten für Ihre Versicherung. Für den Transport zu Ihnen nach Hause machen wir gerne ein günstiges Angebot. Preis: €36.950 | |
Mercedes Benz 300SL R129, Bj. 1992, 2960cm3, 140kW / 190PS, orig. 119.930 km Der weit überdurchschnittlich gut erhaltene Wagen wurde von uns aus Liebhaberhand erworben und wird jetzt nach in unserem Hause durchgeführter Übernahmeinspektion zum Verkauf angeboten. Es liegt eine "FIVA-IDENTITY-CARD" (...beschreibt die Authenzität des Fahrzeuges) sowie ein Gutachten mit einer Zustandsnote 1- (eins minus) vor. Die originale Datenkarte zum Wagen liegt dem Scheckheft bei und weist folgende Sonderausstattungen aus: * Ausstattungscode 260 Wegfall des Typenkennzeichens auf dem Heckdeckel | Der Zustand des Wagens -- außen wie innen -- bezeugt, dass er in all seinen Jahren bestens untergebracht und gepflegt wurde. Die Lackierung ist rundum top gepflegt, ihr Zustand würde auch einem Jahreswagen zur Ehre gereichen. Selbstverständlich gehört zum SL auch ein Hardtop in Wagenfarbe. Auch der Innenraum verleugnet sein Alter. Alles befindet sich in sauberem, top-gepflegtem Zustand. Die straffen Ledersitze zeigen nur wenig Patina. Die elektrischen Fensterheber und das elektrohydraulische Verdeck funktionieren einwandfrei. Das Armaturenbrett ist rissfrei und alle Holzteile sind es ebenfalls. Das Fahren mit diesem SL -- ein Traum! Keine Frage, der 300SL begeistert -- auf der Ausfahrt zwischendurch, wie auf der großen Reise. Wir übergeben den 300SL sofort startklar mit gültiger Hauptuntersuchung (05/26), H-Gutachten sowie einem Wertgutachten für Ihre Versicherung. Für den Transport zu Ihnen nach Hause machen wir gerne ein günstiges Angebot. Preis: €24.950 | |
Alfa Romeo Junior Zagato 1600, Bj. 1973, 1600cm3, 80kW / 109PS, Nr. 88 von 402 Exemplaren Der Alfa Junior Zagato 1600 GT wurde 1969 bis 1975 von dem italienischen Karosseriehersteller Zagato produziert. Die Erstvorstellung des Wagens war auf dem Turiner Autosalon 1969. Unser Alfa ist aus der zweiten Serie und hört auf den Namen GT 1600 (Typ 115.24). Der Zagato wurde von 1972 bis 1975 in nur 402 Exemplaren hergestellt. Das Karosseriedesign war seiner Zeit weit voraus (erst viel später kam z.B. der ähnlich gestaltete Honda CRX auf den Markt). Dank seiner guten Aerodynamik erzielte der Zagato eine Höchstgeschwindigkeit von 185 km/h. Unser Zagato ist aus erster Hand! Der Alfa wurde als Drittfahrzeug, neben zwei "Bürofahrzeugen", überwiegend für Ausflüge und Urlaubsfahrten genutzt. Nach 1980 wurde der Wagen nur noch sporadisch genutzt, im Jahr 1985 stillgelegt und in einer Garage neben dem Wohnhaus unter einer Hülle bis 2004 trocken und sicher abgestellt. In 2005 kam es zur Wiederbelebung, wobei Fahrwerk, Motor und Antrieb von der Fa. Rybak in Mainz überholt wurden.
| Seit der Wiederinbetriebname am 23.06.2006 wurde der Zagato sparsam aber regelmässig bewegt. Nach wiederholten thermischen Problemen wurde der Motor bei Kilometerstand 82.659 überholt und der Kühler getauscht. Der aktuelle und tatsächlich originale Kilometerstand ist 86.200. In den letzten Jahren wurden am Fahrzeug einige Verbesserungen / Ergänzungen vorgenommen, u.a. der Einbau einer elektrischen Benzinpumpe, um Startprobleme nach längerer Standzeit zu beheben, der Einbau von Sicherheitsgurten, einer Öltemperaturanzeige mit Fühler im Meßstabrohr sowie Demontage der (... nach dem Geschmack des Besitzers optisch unschönen) Stoßstange. Die Geschichte zum Fahrzeug ist in einem gut gefüllten Leitz-Ordner umfangreich dokumentiert. Mit dem legendären und drehfreudigen Alfa-Romeo 1,6 Liter Motor mit zwei obenliegenden Nockenwellen und zwei Doppelvergasern beschleunigt der Zagato sehr engagiert. Im Zusammenspiel mit dem perfekt abgestuften 5-Gang-Schaltgetriebe und dem fein abgestimmten Fahrwerk stellt sich große Freude am Fahren ein, besonders auf einer kurvigen Bergstrecke. Keine Frage, dieser Alfa ist nicht nur eine Design-Ikone, er vermittelt auch großen Fahrspass. Der typische Alfa-Sound des Motors ist betörend. Wir übergeben den Alfa sofort einsatzbereit mit gültiger Hauptuntersuchung und einer Bewertung von Classic-Data zur Vorlage bei Ihrem Versicherer. Für den Transport bis vor Ihre Garage machen wir gerne ein günstiges Angebot. Preis: €66.950 | |
Mercedes Benz 280SE 4.5 W108, Bj. 1971, 4520cm3, 146kW / 198PS, Klimaanlage, 4 el. Fensteheber Der "kleine" 6.3er Als Nachfolger der großen Heckflossen (W111) brachte Mercedes Benz im Jahr 1965 die neue Oberklasse-Limousine W108 / W109 auf den Markt -- erstere mit Stahlfederung, der W109 mit der aus dem 600er entlehnten Luftfederung. Gegenüber seinen Vorgängern wurde die Motorenpalette der "neuen" S-Klasse stark aufgeweitet und sehr fein abgestuft: Am unteren Ende der 250S (W108) mit 130PS starkem 6-Zylindermotor und am obersten Ende der 300SEL 6.3 mit dem drehmoment-stärksten Serientriebwerk, das Mercedes Benz damals zu bieten hatte: Um die strenge Abgasgesetzgebung in den USA (im Besonderen Kalifornien) erfüllen zu können, bot Mercedes Benz speziell für diesen Exportmarkt das Modell 280SE 4.5 an -- für uns der "kleine" 6.3er. Während der in Europa ausgelieferte 3.5er ein maximales Drehmoment von 286Nm bei 4.000 1/min abliefert, sind es beim 4.5er bereits 357Nm bei lediglich 3.000 1/min. Und ... das ist deutlich zu spüren. Unser 4.5er setzt sich derart vehement in Bewegung, dass einem tatsächlich der Vergleich mit dem 6.3er in den Sinn kommt. Unser 280SE 4.5 wurde 1971 im sonnigen Kalifornien erstzugelassen und gelangte in den 1990er Jahren in die Niederlande. Seit 2012 befindet sich der Wagen wieder in Deutschland, wo ihn sein aktueller Besitzer erwarb und am 08.07.2014 zum Verkehr zuließ. In den vergangenen Jahren wurden keine Kosten gescheut, den Mercedes bestmöglich zu warten und wo nötig instand zu setzen. | Der Aufwand hat sich gelohnt: Sein kräftiges Drehmoment ist bei jedem Tempo spürbar -- es macht die große Limousine auch im heutigen Verkehr souverän und übertrifft nach unserem Eindruck trotz der längeren Gesamtübersetzung (3,23 statt 3,46) das europäische Pendant (mit 3,5 Liter V8) um Längen. Das damals neue Automatikgetriebe mit Drehmomentwandler an Stelle der hydraulischen Kupplung (auch verwendet im Nachfolgetyp W116) harmoniert bestens und überzeugt mit definierten und dennoch weichen Schaltvorgängen -- gegenüber den in den europäischen Modellen verbauten, tendenziell eher hart schaltenden, Getrieben der älteren Generation ein deutlicher Fortschritt. Karosserie, Unterboden und Radhäuser unseres 280SE 4.5 sind rundum in einwandfreiem Zustand. Auch der Innenraum des großen Wagens befindet sich in gepflegtem Zustand. Die mit MB-Tex Kunstleder bezogenen Sitze und Türverkleidungen sind original und sehr gut erhalten. Selbst die Unterfederung des Fahrersitzes ist völlig intakt. Die Teppichausstattung wurde durch den Vorbesitzer bereits originalgetreu ersetzt, sie befindet sich annähernd im Neuzustand. Das Armaturenbrett ist rissfrei, zeigt aber eine kleine Abplatzung in der unteren rechten Ecke der Einfassung der Klimaauslässe. Wir übergeben den 280SE 4.5 sofort einsatzbereit mit frischer Hauptuntersuchung, H-Zulassung und Wertgutachten für Ihre Versicherung . Preis: €25.950 | |
BMW 320Ci Cabrio E46, Bj. 2002, 2171cm3, 125kW / 170PS, Automatik-Getriebe, elektrohydraulisches Verdeck Unser Cabrio wurde am 21.01.2002 erstmals zum Verkehr zugelassen und befindet sich seit dem Jahr 2006 in zweiter (und letzter) Hand. Er genoss regelmäßige Pflege und Wartung in einer BMW-Vertragswerkstatt und befindet sich damit sowohl technisch, als auch optisch in einwandfreiem Zustand. Seine Karosserie ist frei von Dellen und Kratzern und trägt ein hochglänzendes Lackkleid mit nur sehr wenigen Gebrauchsspuren. Alle Türen und Hauben öffnen und schließen perfekt und die Spaltmaße und Flächen-Übergänge sind wie ab Werk. Das gefütterte, elektrohydraulisch betätigte Stoffverdeck schließt (und öffnet) den Wagen vollautomatisch. Zustand und Funktion sind perfekt und die eingelassene Echtglas-Heckscheibe bietet freie Sicht ohne Kratzer oder trübe Stellen. Der Innenraum glänzt durch seine weinrote Echtlederausstattung und sein M-Technik Lederlenkrad. Der BMW springt jederzeit auf den ersten Schlüsseldreh an und läuft sofort sauber und rund. Sein AC-Schnitzer Endtopf sorgt für einen bassigen -- aber dennoch dezenten -- Klangteppich. | Der BMW lenkt sehr direkt ein und die breiten 18"-Räder ermöglichen gemeinsam mit dem M-Technik-Fahrwerk sehr hohe Kurven-Geschwindigkeiten ohne spürbare Seitenneigung. Wir übergeben den BMW mit einer frischen TÜV-Hauptuntersuchung sowie einem Wertgutachten für Ihre Versicherung. Gerne laden wir Sie zu einer Besichtigung ein. Bitte stimmen Sie dazu einen Termin mit uns ab. Für den Transport zu Ihnen nach Hause machen wir gerne ein günstiges Angebot. Sonderausstattung: Preis: €10.950 | |
Volvo P1800 ES "Schneewitchensarg" Bj. 1973, 1986cm3, 91kW / 124PS, Die Kombination aus ultimativ-stylischem Design und allerbester Volvo-Qualität und Zuverlässigkeit machte ihn bereits in seinen jungen Jahren "outstanding" -- und das hat sich bis heute nicht geändert. Wo immer ein P1800 ES auftaucht, erntet er Aufmerksamkeit, Bewunderung, Begehren. Unser Volvo wurde in die USA erstausgeliefert, wo er im Juli 1973 mit dem Kennzeichen CA-05 84 zugelassen wurde. Eine erste Überarbeitung erfuhr der Wagen schließlich 1993 / 1994, gefolgt von seiner Restaurierung durch ein Autohaus in Wiesbaden im Jahr 2015. | Die Karosserie unseres Volvos ist solide und zeigt keinerlei Korrosionsspuren. Die in hoher Qualität aufgebrachte Lackierung in Blau Metallic ist noch immer wie neu und nahezu ohne Beschädigung. Kratzer und Dellen sucht man vergebens. Auch der Innenraum -- inklusive Kofferabteil -- wirkt ausgesprochen gepflegt. Die Ledersitze wurden bspw. im Rahmen der Restaurierung überarbeitet und befinden sich -- wie auch die Teppiche, die Türverkleidungen und das Armaturenbrett -- in wunderbarem Zustand mit nur geringen Spuren einer sorgsamen Nutzung. Durch seine Bosch D-Jetronic Einspritzanlage springt der Volvo auch nach längerer Standzeit perfekt an und läuft nach unserem Empfinden ausgesprochen kräftig. Motor, Getriebe, Lenkung und Bremsen arbeiten einwandfrei und erzeugen ein angenehm sicheres und souveränes Fahrerlebnis. Der Volvo ist ausgestattet mit einem elektrisch zuschaltbaren Overdrive, der die Drehzahl wie ein 5. Gang um knapp 20% senkt. Wir übergeben den Volvo sofort startklar mit frischer Hauptuntersuchung, H-Zulassung sowie einem Wertgutachten für Ihre Versicherung. Preis: €29.950 | |
VW T6 Transporter, EZ 11/2018, Top-gepflegter Transporter aus Liebhaberhand Noch kein Oldtimer aber bestens gepflegter und top-erhaltener Bulli-Klassiker mit dem robusten 2-Liter Diesel-Motor. Dieser T6 hat bis dato erst 63.000 Kilometer gesammelt und ist dabei offensichtlich stets äußerst pfleglich behandelt worden. Dieser T6 ist tatsächlich sehenswert und wird seinem neuen Besitzer noch viele Jahre einer sorgenfreien Nutzung bescheren. Sonderausstattung: Audiosystem Composition Audio (Radio, SD-Karten-Schnittstelle, MP3-Wiedergabefunktion), Elektrik-Paket 1, Funkschlüssel (4) klappbar, Heckklappe mit Verglasung, Heckscheibe heizbar, mit Wischanlage, Laderaumtrennwand hoch mit Fenster feststehend, LKW-Zulassung, Mobiltelefon Schnittstelle Bluetooth, Reserverad in Fahrbereifung, Sitzbezug / Polsterung: Stoff Simora, Sitze im Fahrerhaus: Beifahrerdoppelsitz, Sitze im Fahrerhaus: Fahrersitz höhenverstellbar, Sitze im Fahrerhaus: Lendenwirbelstütze Fahrersitz, Zentralverriegelung mit Fernbedienung und Innenbetätigung | Weitere Ausstattung: Abdeckung Schiebetürleiste, Airbag Beifahrer abschaltbar, Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Außenspiegel konvex, links, Außenspiegel konvex, rechts, Bodenbelag im Fahrerhaus: Gummi, Fahrassistenz-System: Bremsassistent (HBA), Fahrassistenz-System: Multikollisionsbremse (Multi Collision Brake), Fahrwerk 17", Frontscheibe Verbundglas getönt, Handschuhfach abschließbar, Innenraumfilter: Pollenfilter, Karosserie/Aufbau: Kasten, Karosserievariante: Normaldach, Kraftstofftank: 70 Ltr., Lenksäule (Lenkrad) verstellbar, Motor 2,0 Ltr. - 75 kW TDI, Nichtraucher-Paket, Radstand 3000 mm, Schadstoffarm nach Abgasnorm Euro 6, Schiebetür Lade-/Fahrgastraum rechts, Start/Stop-Anlage Motor, Türablagekasten vorn, Verkleidung im Lade-/FG-Raum: Hartfaser halbhoch, Wärmeschutzverglasung, Zul. Gesamtgewicht 2,80 t Wir übergeben unseren T6 startklar mit frischer Hauptuntersuchung. Für die Überführung zu Ihnen nach Hause erstellen wir auf Wunsch ein günstiges Angebot. Zu einer Besichtigung laden wir Sie herzlich ein. Preis: €22.950 | |
FIAT 500 L "Cinquecento", Bj. 1973, 499cm3, 13kW / 18PS, 2 Zylinder Italienisches Kultmobil Wir freuen uns, wieder einen ausgesprochen hübschen FIAT "Cinquecento" anbieten zu können. Unser FIAT 500 verbrachte den größten Teil seines "aktiven Lebens" in Bella Italia. Die geschmackvolle Zweifarblackierung wurde vor Jahren professionell erneuert und präsentiert sich immer noch frisch und gepflegt. | Der Innenraum ist sauber und zeigt nur wenige Spuren seiner Nutzung in über 50 (!) Jahren. Aber ... all das gerät zur Nebensache, wenn der Motor läuft und der Cinquecento zur Ausfahrt einlädt. Es macht einen Riesenspaß, diesen automobilen Zwerg zu bewegen. Er läuft und fährt genau so, wie es seine Konstrukteure im Sinn hatten: Das Getriebe ist bereits synchronisiert und lässt sich wunderbar leicht schalten. Interessanterweise bietet der 500 genügend Platz und Beinraum auch für große Fahrer. Wir übergeben den FIAT startbereit und zulassungsfertig mit frischem Motoröl, frischem TÜV und einer technischen Durchsicht sowie einem Wertgutachten für Ihre Versicherung. Reinsetzen, losdüsen, genießen! Preis: €11.500 | |
VW T2a Westfalia Camper (SO67), Bj. 1968, 1600cm3, 35kW / 47PS Der Kult-Camper Im Mai 2017 gelangte er schließlich zurück nach Europa. Von seinen Besitzern wurde der Bulli offensichtlich stets sorgsam behandelt und gut gepflegt. Nach über 50 Jahren ist die völlig orignale und sehr saubere Camper-Ausstattung aussergewöhnlich gut erhalten und mit den vielen Stauräumen, einem Küchenschrank, fließendem Wasser und Kühlbox zweckmäßig ausgestattet. Der Camper bietet zwei bequeme Schlafplätze für Erwachsene auf der umklappbaren Sitzbank. Die Innenausstattung ist eine "Westfalia Campmobile SO67"-Ausführung. In dieser Variante selten und bei Lieberhabern sehr begehrt. Alle Teile der Innenausstattung - Bodenbeläge und Möbelteile - sind aussergewöhnlich gut erhalten. Die Bezüge der Sitze vorne und der umklappbaren Sitzbank wurden erneuert und sind appetitlich und sauber. | Ausgestattet ist der T2-Camper mit dem überaus bewährten Boxermotor mit 1,6 l Hubraum. Der Bulli rollt auf seiner originalen Felgen-/Reifenkombination. Die Felgen wurden bearbeitet und neu lackiert -- ebenso die vordere und hintere Stoßstange. Wie übergeben den Camper sofort startklar mit frischer Hauptuntersuchung, einem H-Gutachten sowie einem Wertgutachten für Ihre Versicherung. Der angegebene Tachostand (in Meilen!) ist abgelesen. Die Geschwindigkeit wird auf dem Ziffernblatt in Meilen und in Kilometern angegeben. Der abgebildete Dachträger ist nicht im Lieferumfang und kann aber auf Wunsch optional erworben werden. Auch eine weitere Anfahrt lohnt sich, der Bus ist tatsächlich sehenswert. Preis: €34.950 | |
Pininfarina Spider 124DS, Bj. 1985, 1981cm3, 77kW / 105PS Auch beim 124 Spider war dies einer Mischung aus attraktivem Design (Pininfarina), zukunftsfähiger Technik (u.a. Doppelnockenwellenmotor mit Zahnriemen), guter Alltagstauglichkeit und nachhaltiger Modellpflege zu verdanken. In seinen letzten Jahren -- von 1982 bis 1985 -- hat der Spider schließlich seinen Namen geändert. FIAT beauftragte in dieser Zeit das Designbüro und Karosseriebauunternehmen Pininfarina mit dem Bau des 124 Spider. Unser 124 Spider ist ein solcher Pininfarina -- seiner Fahrgestellnummer nach der 10. letzte jemals produzierte 124 Spider. Der Erfolg dieses Fahrzeugs kam dabei nicht von ungefähr, was man bereits nach einer kurzen Fahrt im Spider nachempfinden kann. | Seine besonderen Qualitäten spielt der Spider vor allem auch auf längeren Strecken aus, die die Besatzung so ermüdungsarm zurücklegt, wie es bei einem klassischen offenen Fahrzeug nur möglich ist. Sein Verdeck ist denkbar einfach zu bedienen und in wenigen Sekunden geöffnet und geschlossen. Unser Spider wurde von seinem Eigentümer stets bestens behütet -- und so befindet sich der Wagen in einem sehr schönen Pflegezustand. Der Innenraum mit seinen Echtledersitzen ist im Original erhalten und ebenfalls in sehr schönem Zustand. Sein Stoffverdeck ist sauber, ohne Beschädigung und mit klarer Heckscheibe. Motor, Getriebe, Lenkung, Bremsen -- alles arbeitet einwandfrei und macht einen gut gewarteten Eindruck. Es macht großen Spaß, den agilen Spidfer über kurvige Landstraßen zu treiben. Im Jahr 2006 wurde der Spider mit einem Nachrüstkatalysator (Euro 2 nach Kfz-Schein) aufgerüstet, so dass eine H-Zulassung bis dato nicht angezeigt war. Wir übergeben den Spider mit frischem TÜV sowie einem Wertgutachten für Ihre Versicherung. Für den Transport zu Ihnen nach Hause machen wir gerne ein günstiges Angebot. Preis: €16.900 | |
Jaguar E-Type Serie 1 3,8 OTS, Bj. 1963, 3.781cm3, 195kW / 265 BHP Designikone mit phantastischen Fahreigenschaften Zitat Fritz B. Busch (Motorjournalist): "Ich könnte nicht mehr ruhig schlafen, wenn ich nicht wüsste, dass in meiner Garage ein E-Type schlummert." Der Jaguar E-Type verkörpert Glamour und Reiz der Swinging 60´s, wie kaum ein anderes Fahrzeug seiner Epoche. Unser 1963er Exemplar der Serie 1, der Urform aller E-Types, verkörpert wohl die nachhaltigste Automobil-Ikone, die das Empire je zustande gebracht hat. | Die technisch wie optisch herausragende Ausführung der Karosserie, der Technik sowie aller vorgenommenen Arbeiten wurden am 10. August 1997 durch einen 2. Platz beim Concours D´ Elegance des Jaguar Driver´s Club bestätigt. Der Meilenstand zu diesem Zeitpunkt betrug 4.179. Der Wagen wurde zwischenzeitlich in Liebhaberhand optimal in Stand gehalten. Der heutige Zustand entspricht weitgehend dem Zustand nach der Restaurierung im Jahr 1991. Eine aktuelle Classic-Data-Bewertung nach Sichtung der Unterlagen, technischer Überprüfung und Probefahrt bescheinigt eine Gesamt-Zustandsnote "2 plus". Der Jaguar springt bestens an, verfällt sofort in einen ruhigen, bassigen Leerlauf und nimmt kalt wie warm verzögerungsfrei Gas an. Der 6-Zylinder Motor begeistert mit einem satten Drehmomentverlauf und enormen Leistungsvermögen. Die überaus nachdrückliche Beschleunigung, die verwindungssteife Karosserie zusammen mit dem agilen Fahrwerk vermittelt ein traumhaftes Fahrgefühl. Wir übergeben den sammlungswürdigen Wagen mit frischer Hauptuntersuchung, H-Abnahme und zulassungsfertig für die Zulassung in der BRD. Gerne laden wir Sie zu einer Besichtigung ein. Für den Transport zu Ihnen nach Hause erstellen wir auf Wunsch ein günstiges Angebot. Wir bitten um telefonische Terminabstimmung. Preis: €129.950 | |
Mercedes Benz SL 500 R230, Bj. 2004, V8 Motor, 4966cm3, 225kW / 306PS, seit 2007 in zweiter Hand Neben allen zu seiner Zeit üblichen Komfort- und Sicherheitsmerkmalen verfügt der R230 über ein "Active Body Control" genanntes Fahrwerk, das elektrohydraulisch unerwünschten Karosseriebewegungen, z.B. bei Kurvenfahrt, beim Anfahren oder beim Bremsen entgegenwirkt und diese nahezu vollständig eliminiert. Der 306 PS starke SL500 stellt sein maximales Drehmoment von 460Nm in einem breiten Drehzahlbereich von 2700 bis 4250 1/min zur Verfügung und bietet damit in jeder Fahrsituation Kraft im Überfluss. Unser SL500 wurde am 23.06.2004 erstzugelassen und wechselte seinen Halter / seine Halterin nur ein einziges Mal. Seit Januar 2007 ist er durchgehend auf die zweite -- und bis heute letzte -- Halterin zugelassen. In seinen nunmehr 20 Lebensjahren war er kontinuierlich in Benutzung und sammelte pro Jahr im Mittel etwas über 10.000 Kilometer. | | Technisch wurde der SL von einem ehemaligen Mercedes Benz Meister in seinem Kfz-Meisterbetrieb betreut, gewartet und wenn nötig instand gesetzt. Der SL befindet sich rundum in gutem Zustand und trägt weit überwiegend noch Erstlack. Korrosion und Dellen sind bei diesem Wagen kein Thema. Die Lackierung ist trotz ihrer mittlerweile über 20 Lebensjahre ordentlich erhalten mit gutem Glanzbild -- allerdings auch, speziell im Bereich der Motorhaube -- mit einigen kleineren Steinschlägen. Alle Spaltmaße und Flächenübergänge sind wie ab Werk und Türen und Hauben öffnen und schließen perfekt. Das Interieur präsentiert sich in hervorragendem Zustand mit allenfalls geringen Gebrauchsspuren. Türverkleidungen, Ledersitze, Teppiche Holzapplikationen und Armaturenbrett -- alles sorgsam genutzt, gepflegt und bestens erhalten. Auch technisch überzeugt der SL. Der gleichermaßen bärige wie drehfreudige V8 Motor schiebt den 1,8 Tonnen "leichten" Wagen bei jeder Drehzahl vehement nach vorne und lässt zu keiner Zeit Zweifel an seiner Souveränität aufkommen. Zusammen mit der SL-typisch hohen Verwindungssteifigkeit der Karosserie und dem zu seiner Zeit zur absoluten Weltspitze gehörenden aktiven Fahrwerk bietet der Wagen nach wie vor Fahrgenuss auf höchstem Niveau. Unseren SL500 erhalten Sie sofort startklar mit gültiger Hauptuntersuchung. |
VW Bus T2a Deluxe, Bj. 1970, 1598cm3, 34kW / 47PS mit hochwertiger Camping-Ausstattung inkl. Standheizung Dieser Bulli wurde in Deutschland hergestellt und in die USA erstausgeliefert. Etwa um das Jahr 2007 gelangte er zu einem VW-Liebhaber nach Großbritannien, der ihn professionell mit einer wunderbar ausgeführten Camping-Einrichtung ausstatten ließ. Sogar eine Spüle und eine gasbetriebene Standheizung sind an Bord. Im Jahr 2018 schließlich fand der Bulli wieder zurück nach Deutschland und wurde hier von einem ausgewiesenen Kenner und Liebhaber luftgekühlter VW umfangreich restauriert und schließlich professionell neu lackiert. Alle Teile der Innenausstattung -- Teppiche, Bezüge, Möbelteile wie auch Türverkleidungen -- sind gepflegt und sauber. Insbesondere die Camping-Ausstattung ist sehr gut verarbeitet und macht einen neuwertigen Eindruck. Auch die Technik wurde umfangreich überarbeitet und präsentiert sich in Top Kondition. Motor, Getriebe und sogar das Lenkgetriebe sowie die gesamte Vorderachse wurden professionell überholt und arbeiten ganau so, wie man es von einem guten T2 erwartet. | Der Motor wurde nach Serienspezifikation aufgebaut, lediglich die beiden 40er Weber-Vergaser sorgen für einen etwas stämmigeren Antritt. Trotz seiner nominell nur 47PS läuft der 1,6 Liter Boxermotor durchaus kräftig und treibt den Bulli ordentlich voran. Ausgestattet mit einem CSP-Shifter lassen sich die Gangwechsel im Vergleich zur Serie wesentlich exakter und mit kürzeren Schaltwegen ausführen. Die Karosserie zieren einwandfreie Spaltmaße und Flächenübergänge sowie eine sehr sauber ausgeführte Lackierung. Spuren von Korrosion, Kratzer oder Dellen sucht man vergebens. Der Bulli rollt auf seiner originalen Felgen-/Reifenkombination. Die Reifen wurden erneuert und in diesem Zuge auch die Felgen sandgestrahlt und neu lackiert. Wir übergeben dieses außergewöhnliche Fahrzeug startklar mit gültigem TÜV, einem H-Gutachten sowie einem Wertgutachten für Ihre Versicherung. Auf Wunsch liefern wir den T2a zu Selbstkosten direkt zu Ihnen nach Hause. Gerne laden wir Sie zu einer Besichtigung nach Alzenau ein -- zur Terminvereinbarung rufen Sie uns bitte an oder schicken eine email. Preis: € 49.950 | |
VW Golf III Cabrio 2,0, Bj. 1996, 1984cm3, 85kW / 116PS, el. Verdeck, 4 el. Fensterheber, Bicolor Echtleder-Ausstattung Saisoneröffnung! Gerade rechtzeitig zum Saisonstart können wir ein bestens erhaltenes, sehr gut ausgestattetes, Golf 3 Cabrio anbieten. Unser Cabrio wurde in seinen 27 Lebensjahren wohl überwiegend in den Sommermonaten bewegt -- durchschnittlich knapp 7.000km / Jahr. Das Verdeck -- ein sehr hochwertiges, schwarzes Stoffverdeck -- wurde wohl vor nicht allzu langer Zeit professionell erneuert. Es sieht aus wie neu, sitzt extrem gut und zeigt keinerlei Knick- oder Scheuerstellen. Auch die Echtglas-Heckscheibe sitzt perfekt. Nach Öffnen der zwei Verschlusshebel rechts und links öffnet es auf Knopfdruck innerhalb weniger Sekunden selbsttätig und macht den Golf zu einem komfortablen und sicheren Cabrio -- dank seines "Bügels" mit gutem Schutz der Passagiere auch bei einem Überschlag. | Unser Cabrio ist mit dem zuverlässigen 2 Liter Vierzylindermotor ausgestattet, der kräftige 85kW / 116PS bereitstellt. Der Motor startet stets spontan und überzeugt kalt wie warm mit rundem Lauf und guter Gasannahme. Dank seines ordentlichen Drehmoments lässt sich das Cabrio sowohl schaltfaul, als auch sportlich bewegen -- beides (Golf-typisch) unproblematisch, ja fast spielerisch. Das gesamte Interieur ist nahe dem Neuzustand. Alles ist sauber, gepflegt und frei von Abnutzungsspuren. Das Cabrio empfängt seine Besatzung mit einer sehr edlen, neuwertigen Bicolor Echtlederausstattung in Blau / Schwarz. Vorne sind originale VW Sportsitze eingebaut. Unser Golf Cabrio ist sofort einsatzbereit und freut sich, mit seinem neuen Besitzer in die Saison 2023 zu starten. Wir übergeben das Cabrio mit gültiger Hauptuntersuchung (07/24).
|