Oldtimer Galerie Alzenau

Robert Kirdorf & Bernhard Wirl

Aktuell im Angebot


FIAT 500 L "Cinquecento", Bj. 1966, 496cm3, 13kW / 18PS, 2 Zylinder, Faltschiebedach

Italienisches Kultmobil

Wieder hat ein ausgesprochen hübscher FIAT "Cinquecento" zu uns gefunden.

Der FIAT wurde nach den uns vorliegenden Papieren am 16.02.1966 erstmals zum Verkehr zugelassen. Ab 1995 war er mit dem Kennzeichen DL-49-85 in den Niederlanden registriert, wo er im Jahr 2002 vollständig restauriert wurde.

So ist davon auszugehen, dass der Wagen bereits seit mehr als zwei Jahrzehnten als Liebhaberfahrzeug betrieben und behandelt wurde -- ein Umstand, dem er wohl seinen auch heute noch außerordentlich guten Karrosseriezustand wie auch die perfekt funktionierende Technik mit sehr vielen Neuteilen verdankt.
Türen, Hauben, Radläufe, Scheibenrahmen wie auch Schweller und Bodenbleche -- alles in einwandfreiem Zustand.

Auch die Lackierung wurde professionell aufgebracht, mit tiefem Glanz präsentiert sie sich auch heute noch frisch und gepflegt.
In seinem kräftigen Rot-Ton ist er ein echter "Hingucker", erst recht, wenn er in der Sonne steht.

Alle Türen und Hauben öffnen und schließen einwandfrei. Anders als bei vielen seiner "Verwandten" stimmen bei diesem 500 auch die Spaltmaße und Flächenübergänge der Karosserie.


Der Innenraum präsentiert sich ebenfalls sauber und gut erhalten. Der Fahrzeugteppich wurde im Zuge der Restaurierung erneuert, ebenso Teile der Armaturenbrettverkleidung.

Aber ... all das gerät zur Nebensache, wenn der Motor läuft und der Cinquecento zur Ausfahrt einlädt.
Es macht einen Riesenspaß, diesen automobilen Zwerg zu bewegen. Er läuft und fährt genau so, wie es seine Konstrukteure im Sinn hatten: Kernig, flink, wendig.
Sein Motor läuft für FIAT 500 Verhältnisse sehr kräftig. Trotz seiner nominell nur 18PS gelingt es ihm, den Cinquecento engagiert anzutreiben, ohne dabei über die Maßen angestrengt zu wirken.

Lenkung, Fahrwerk und Bremsen funktionieren einwandfrei -- sie wurden stets mit vielen Neuteilen auf einem optimalen Stand gehalten.

Interessanterweise bietet der 500 genügend Platz auch für große Fahrer.

Wir übergeben den 500 startklar mit frischem TÜV und einem Wertgutachten für Ihre Versicherung.

Zu einer Besichtigung laden wir Sie gerne ein -- bitte mit vorheriger Terminvereinbarung.

Für den Transport zu Ihnen nach Hause machen wir gerne ein günstiges Angebot.


Preis: €13.950

Dodge Lancer 770, Bj. 1961, 3682cm3, 109kW / 148PS, Torqueflite Automatik mit Drucktasten-Bedienung

Raketen-Design hat einen Namen: "Dodge Lancer"

Der Name Dodge Lancer tauchte in drei verschiedenen Epochen auf und bot jeweils eine neue Variante innerhalb der Dodge-Palette. 

Erstmals in den 1950er Jahren eingeführt, begann der Lancer als stilvolles Hardtop-Modell in der Full-Size-Klasse und wurde bis 1959 produziert. 

Anfang der 1960er Jahre kehrte der Name als kompaktes Modell auf der Chrysler-A-Plattform zurück, bevor er durch den Dodge Dart ersetzt wurde.

Schließlich erschien der Lancer Mitte der 1980er Jahre erneut als frontgetriebene Mittelklasse-Limousine auf der Chrysler-H-Plattform.

Unser Dodge Lancer (zweite Epoche) stammt aus dem ersten Produktionsjahr 1961 -- er wurde aber auch lediglich bis Ende 1962 produziert. Sein Design stammt aus der Feder von Virgil Exner, der in den 1950er Jahren für seine mutigen Entwürfe speziall für Studebaker und Chrysler große Bekanntheit erlangt hat.

Der Erstbesitzer unseres Dodge-Lancer wählte den "großen" 3,7 Liter 6-Zylinder-Motor mit Torqueflite-Automatikgetriebe und 148 SAE PS. 

Der Wagen gehört zu den wenigen Exemplaren, die in Schinzach in der Schweiz montiert wurden.

Er verfügt über die optional erhältliche Servolenkung und über eine durchgehende Sitzbank mit Armlehne vorne und hinten. 

Die in der Schweiz montierten  Fahrzeuge gelten als besonders gut verarbeitet. 

Noch heute befindet sich die Limousine in technisch und optisch gutem Zustand.

Motor und Getriebe arbeiten einwandfrei und bilden eine wunderbar stimmige Antriebseinheit.  

Die Laufruhe, das Ansprechverhalten und die Leistungsentfaltung sind verglichen mit anderen Fahrzeugen dieser Ära ausgezeichnet. Ein 8-Zylinder Motor wird hier definitiv nicht vermisst!


Optisch befinden sich alle Aggregate - gemessen am Fahrzeugalter - in gutem Zustand mit normalen Gebrauchsspuren. 

Auch die Karosserie ist in gutem Zustand.
Ihre Lackierung weist nur wenige Nutzungsspuren, wie z.B. kleinere Abplatzungen, auf und hat einen schönen Glanzgrad. 

Die Zierteile sind komplett und in ebenfalls gutem Zustand.

Der 6-Zylinder-Reihenmotor springt ohne Verzögerung an und verfällt in einen stabilen Leerlauf. 

Nach einem Druck auf die Wähltaste "D" am Armaturenbrett (Drive) setzt sich der Wagen sanft in Bewegung. Mit etwas Druck auf´s Gaspedal beschleunigt die Limousine überraschend lebhaft. 

Die große 3,7-Liter Maschine hat Dank hohem Drehmoment wenig Mühe den Lancer ordentlich voran zu treiben.

Das Fahren mit diesem Dodge ist ein Traum -- alles ist von großer Leichtigkeit geprägt und der Dodge zieht souverän seine Bahn! 

Die Lenkung ist äußerst leichtgängig und der Wagen reagiert ohne Verzögerung auch auf kleine Lenkbewegungen.
Sein 6-Zylinder Motor begeistert mit bassigem Klang und die Torqueflite-Automatik mit perfekten Schaltvorgängen. 

Große Freude beim Cruisen über Land und in Downtown.

Mit seinen kompakt-europäischen Ausmaßen passt er zudem in jede deutsche "Normgarage".


Wir übergeben den Dodge Lancer sofort startklar mit gültiger Hauptuntersuchung (03/26), H-Gutachten sowie einem Wertgutachten für Ihre Versicherung. 

Für den Transport zu Ihnen nach Hause machen wir gerne ein günstiges Angebot.





Preis: €14.950

Mercedes Benz 300 SL R107, Bj. 1987, 2962cm3, 132kW / 180PS, 5-Gang-Handschalter

Schönwetterfahrzeug, bestens gepflegt und erhalten

Als Nachfolger der "Pagode" hatte der R107 ein anspruchsvolles Erbe anzutreten. Er erschien als 350 SL bereits im Jahr 1971 und durfte mit zahlreichen Modellpflegemaßnahmen 18 Jahre lang im Programm bleiben -- ein klares Zeugnis seines hohen konstruktiven Potentials.

Die R107-Baureihe wurde über die lange Bauzeit in vielen Details weiterentwickelt und perfektioniert.
Unser 300SL aus dem Jahr 1987 steht auf der höchsten Innovationsstufe und gilt damit als besonders attraktiv.

Zudem ist dieser SL bestens erhalten.  Der Zustand des Wagens -- außen wie innen -- bezeugt, dass er in all seinen Jahren gut untergebracht und gepflegt wurde. Die Karosserie ist nahezu makellos, mit völlig geraden Flächen, perfekten Spaltmaßen und ohne Kratzer und Dellen. 

Die Lackierung ist rundum top gepflegt und ist völlig frei von Kratzern oder Dellen.

Der SL steht auf AMG Leichtmetallrädern die dem schicken Roadster mit gut ausgefüllten Radhäusern einen dynamischen Auftritt verleihen. 
Das Lenkverhalten mit diesen Rädern ist absolut exakt und der Abrollkomfort ist durchaus komfortabel.


Auch der Innenraum verleugnet sein Alter. Alles befindet sich in sauberem, top-gepflegtem Zustand. 

Die straffen Sitze zeigen nur wenig Patina -- vorne sind sie fast wie neu. 

Das Armaturenbrett ist rissfrei und alle Holzteile sind es ebenfalls. Einsteigen und wohlfühlen!

Das Fahren mit diesem handgeschalteten SL ist ein Traum! 

Die manuelle 5-Gang-Schaltung ist exakt, leichtgängig und passend übersetzt. Damit kann der drehfreudige, turbinenartig hochdrehende 6-Zylinder-Motor sein Potentiall voll entfalten. Sein Antrieb begeistert mit seidigem Lauf und sein Fahrwerk lebt die Mercedes-typische Balance zwischen straffer Dämpferabstimmung und komfortabler Federung.
Dieser 300 SL macht jede Tour zu einem Genuß!
Das 5-Gang Getriebe ist zum Leidwesen vieler Enthusiasten äußerst selten -- macht aber das Fahren gegenüber der häufig eingebauten Automatik sehr viel agiler, so dass auch sportlich orientierte Fahrer auf ihre Kosten kommen.

Wir übergeben diesen außergewöhnlich jugendlichen 300SL sofort startklar mit frischer Hauptuntersuchung, H-Gutachten sowie einem Wertgutachten für Ihre Versicherung.

Für den Transport zu Ihnen nach Hause machen wir gerne ein günstiges Angebot.


Preis: €36.950

Mercedes Benz 300SL R129, Bj. 1992, 2960cm3, 140kW / 190PS, orig. 119.930 km

Wohlfühl-Roadster

Als ihn Mercedes Benz im Jahr 1989 vorstellte, trat der neue R129 Roadster ein schweres Erbe an, musste er doch die Erfolgsgeschichte des 18 Jahre lang gebauten R107 fortschreiben.
Heute weiß man, das gelang ihm voll und ganz.
Mit geräumigerem Innenraum, einem Mehr an aktiver und passiver Sicherheit (u.a. bei Überschlag automatisch ausfahrender Überrollbügel) und einem S-Klasse ähnlichen Komfort beeindruckte der R129 vom Start weg und blieb bis zum Modellwechsel 2001 auf der Höhe der Zeit.

Unser 300SL wurde am 24.04.1992 auf den ersten Besitzer zugelassen, wurde von den Eigentümern wohl behütet und gemäß der Herstellervorgaben regelmässiger Wartung unterzogen. 
Ein Scheckheft und entsprechende Dokumente aus der Historie liegen vor. 

Der weit überdurchschnittlich gut erhaltene Wagen wurde von uns aus Liebhaberhand erworben und wird jetzt nach in unserem Hause durchgeführter Übernahmeinspektion zum Verkauf angeboten. 

Es liegt eine "FIVA-IDENTITY-CARD" (...beschreibt die Authenzität des Fahrzeuges) sowie ein Gutachten mit einer Zustandsnote 1- (eins minus) vor.

Die originale Datenkarte zum Wagen liegt dem Scheckheft bei und weist folgende Sonderausstattungen aus:

* Ausstattungscode 260 Wegfall des Typenkennzeichens auf dem Heckdeckel
* Ausstattungscode 283 Windschott
* Ausstattungscode 291 Airbag für Fahrer und Beifahrer
* Ausstattungscode 420 Automatik 4-Gang
* Ausstattungscode 538 Automatische Antenne und Lautsprecher
* Ausstattungscode 565 Zwei Notsitze im Fond anstelle Gepäckablage
* Ausstattungscode 590 Wärmedämmendes Glas rundum
* Ausstattungscode 652 Leichtmetallräder 8-Loch
* Ausstattungscode 740 Verdeck in schwarz Stoff
* Ausstattungscode 873 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer


Der Zustand des Wagens -- außen wie innen -- bezeugt, dass er in all seinen Jahren bestens untergebracht und gepflegt wurde. 
Die Karosserie ist nahezu makellos, mit völlig geraden Flächen, perfekten Spaltmaßen und ohne Kratzer und Dellen. Selbst die Windschutzscheibe sieht aus wie neu.

Die Lackierung ist rundum top gepflegt, ihr Zustand würde auch einem Jahreswagen zur Ehre gereichen.
Der SL steht auf originalen 8-Loch-Leichtmetall-Felgen -- ebenfalls bestens erhalten.
Das Verdeck ist neuwertig und seine Scheiben sind klar und rissfrei. 

Selbstverständlich gehört zum SL auch ein Hardtop in Wagenfarbe.

Auch der Innenraum verleugnet sein Alter. Alles befindet sich in sauberem, top-gepflegtem Zustand. Die straffen Ledersitze zeigen nur wenig Patina.

Die elektrischen Fensterheber und das elektrohydraulische Verdeck funktionieren einwandfrei. 

Das Armaturenbrett ist rissfrei und alle Holzteile sind es ebenfalls.
Einsteigen und wohlfühlen!

Das Fahren mit diesem SL -- ein Traum!
Sein Antrieb begeistert mit seidigem Lauf und perfekten Schaltvorgängen, sein Fahrwerk lebt die Mercedes-typische Balance zwischen straffer Dämpferabstimmung und komfortabler Federung ...
... und seine zielgenaue Lenkung sorgt für großen Kurvenspaß bei dennoch zeitgemäß gutem Geradeauslauf.

Keine Frage, der 300SL begeistert -- auf der Ausfahrt zwischendurch, wie auf der großen Reise.
Roadster und Gran Tourismo!

Wir übergeben den 300SL sofort startklar mit gültiger Hauptuntersuchung (05/26), H-Gutachten sowie einem Wertgutachten für Ihre Versicherung.

Für den Transport zu Ihnen nach Hause machen wir gerne ein günstiges Angebot.



Preis: €24.950

Alfa Romeo Junior Zagato 1600, Bj. 1973, 1600cm3, 80kW / 109PS, 
1. Hand mit original 86.200 Kilometer "from new"

Nr. 88 von 402 Exemplaren
Perfekte Historie, sammlungswürdig

Der Alfa Junior Zagato 1600 GT wurde 1969 bis 1975 von dem italienischen Karosseriehersteller Zagato produziert. 

Das auch heute noch atemberaubende Design wurde von Ercole Spada entworfen. Die Technik stammte im Wesentlichen von der Alfa Romeo Giulia, die Karosserie wurde bei Zagato gefertigt, dort erfolgte auch die Endmontage. 

Die Erstvorstellung des Wagens war auf dem Turiner Autosalon 1969. 

Unser Alfa ist aus der zweiten Serie und hört auf den Namen GT 1600 (Typ 115.24). Der Zagato wurde von 1972 bis 1975 in nur 402 Exemplaren hergestellt. 

Das Karosseriedesign war seiner Zeit weit voraus (erst viel später kam z.B. der ähnlich gestaltete Honda CRX auf den Markt). 

Dank seiner guten Aerodynamik erzielte der Zagato eine Höchstgeschwindigkeit von 185 km/h.

Unser Zagato ist aus erster Hand! 
Sein bis zum heutigen Tag einziger Fahrzeug-Halter bestellte ihn im Frühjahr 1973 beim Alfa-Vertragshändler "Auto Fox" in  Mainz. Ausgeliefert und zugelassen wurde der Wagen dann im Sommer 1973. 

Der Alfa wurde als Drittfahrzeug, neben zwei "Bürofahrzeugen", überwiegend für Ausflüge und Urlaubsfahrten genutzt. 

Nach 1980 wurde der Wagen nur noch sporadisch genutzt, im Jahr 1985 stillgelegt und in einer Garage neben dem Wohnhaus unter einer Hülle bis 2004 trocken und sicher abgestellt. 

In 2005 kam es zur Wiederbelebung, wobei Fahrwerk, Motor und Antrieb von der Fa. Rybak in Mainz überholt wurden.
Im Einzelnen waren dies:

  • Motor, Getriebe, Kardanwelle, Hinterachse geprüft und gewartet. Alle Öle gewechselt.
  • Fahrwerk teilweise erneuert
  • Bremssystem erneuert, neue Bremszangen und Beläge eingebaut
  • Abgassystem erneuert
  • Unterboden gereinigt und mit Schutzanstrich versehen
  • Weber-Doppelvergaser überholt
  • Dachhimmel von Fachfirma erneuert und Innenausstattung überarbeitet und gereinigt
  • Sitze in Echtleder neu bezogen und eingebaut
  • Neue Dichtungen für Verglasung und Türen eingebaut
  • Fahrzeug von Fachbetrieb in Originalton neu lackiert


Seit der Wiederinbetriebname am 23.06.2006 wurde der Zagato sparsam aber regelmässig bewegt. 

Nach wiederholten thermischen Problemen wurde der Motor bei Kilometerstand 82.659 überholt und der Kühler getauscht. 
Seitdem läuft der Alfa traumhaft. 

Der aktuelle und tatsächlich originale Kilometerstand ist 86.200.

In den letzten Jahren wurden am Fahrzeug einige Verbesserungen / Ergänzungen vorgenommen, u.a. der Einbau einer elektrischen Benzinpumpe, um Startprobleme nach längerer Standzeit zu beheben, der Einbau von Sicherheitsgurten, einer Öltemperaturanzeige mit Fühler im Meßstabrohr sowie Demontage der (... nach dem Geschmack des Besitzers optisch unschönen) Stoßstange.
Die originale Stoßstange ist vorhanden und wird mitgeliefert.

Die Geschichte zum Fahrzeug ist in einem gut gefüllten Leitz-Ordner umfangreich dokumentiert.

Mit dem legendären und drehfreudigen Alfa-Romeo 1,6 Liter Motor mit zwei obenliegenden Nockenwellen und zwei Doppelvergasern beschleunigt der Zagato sehr engagiert. 

Im Zusammenspiel mit dem perfekt abgestuften 5-Gang-Schaltgetriebe und dem fein abgestimmten Fahrwerk stellt sich große Freude am Fahren ein, besonders auf einer kurvigen Bergstrecke. 

Keine Frage, dieser Alfa ist nicht nur eine Design-Ikone, er vermittelt auch großen Fahrspass. 

Der typische Alfa-Sound des Motors ist betörend.

Wir übergeben den Alfa sofort einsatzbereit mit gültiger Hauptuntersuchung und einer Bewertung von Classic-Data zur Vorlage bei Ihrem Versicherer.

Für den Transport bis vor Ihre Garage machen wir gerne ein günstiges Angebot.





Preis: €66.950

Mercedes Benz 280SE 4.5 W108, Bj. 1971, 4520cm3, 146kW / 198PS, Klimaanlage, 4 el. Fensteheber

Der "kleine" 6.3er
Fahren auf der Drehmomentwoge

Als Nachfolger der großen Heckflossen (W111) brachte Mercedes Benz im Jahr 1965 die neue Oberklasse-Limousine  W108 / W109 auf den Markt -- erstere mit Stahlfederung, der W109 mit der aus dem 600er entlehnten Luftfederung.

Gegenüber seinen Vorgängern wurde die Motorenpalette der "neuen" S-Klasse stark aufgeweitet und sehr fein abgestuft: Am unteren Ende der 250S (W108) mit 130PS starkem 6-Zylindermotor und am obersten Ende der 300SEL 6.3 mit dem drehmoment-stärksten Serientriebwerk, das Mercedes Benz damals zu bieten hatte: 
6,3 Liter Hubraum, 500Nm Drehmoment und 250PS Leistung -- ein Sportwagen im Limousinenkleid.

Um die strenge Abgasgesetzgebung in den USA (im Besonderen Kalifornien) erfüllen zu können, bot Mercedes Benz speziell für diesen Exportmarkt das Modell 280SE 4.5 an -- für uns der "kleine" 6.3er. 

Während der in Europa ausgelieferte 3.5er ein maximales Drehmoment von 286Nm bei 4.000 1/min abliefert, sind es beim 4.5er bereits 357Nm bei lediglich 3.000 1/min. 

Und ... das ist deutlich zu spüren. Unser 4.5er setzt sich derart vehement in Bewegung, dass einem tatsächlich der Vergleich mit dem 6.3er in den Sinn kommt. 
Keine Frage, dieser Wagen ist gefühlt näher am 6.3, als am 3.5 -- Fahren auf der Drehmomentwoge!

Unser 280SE 4.5 wurde 1971 im sonnigen Kalifornien erstzugelassen und gelangte in den 1990er Jahren in die Niederlande. Seit 2012 befindet sich der Wagen wieder in Deutschland, wo ihn sein aktueller Besitzer erwarb und am 08.07.2014 zum Verkehr zuließ.

In den vergangenen Jahren wurden keine Kosten gescheut, den Mercedes bestmöglich zu warten und wo nötig instand zu setzen.
Neben einer kompletten Motorüberholung inklusive der Überarbeitung beider Zylinderköpfe wurden u.a. die Zündanlage, der Wasserkühler, alle 4 Stoßdämpfer sowie Achsaufhängungen und -gelenke erneuert.


Der Aufwand hat sich gelohnt:
Unser 4.5er startet kalt wie warm perfekt und verwöhnt mit bester Gasannahme.
Er setzt sich gut dosierbar -- aber sehr druckvoll -- in Bewegung. 

Sein kräftiges Drehmoment ist bei jedem Tempo spürbar -- es macht die große Limousine auch im heutigen Verkehr souverän und übertrifft nach unserem Eindruck trotz der längeren Gesamtübersetzung (3,23 statt 3,46) das europäische Pendant (mit 3,5 Liter V8) um Längen.

Das damals neue Automatikgetriebe mit Drehmomentwandler an Stelle der hydraulischen Kupplung (auch verwendet im Nachfolgetyp W116) harmoniert bestens und überzeugt mit definierten und dennoch weichen Schaltvorgängen -- gegenüber den in den europäischen Modellen verbauten, tendenziell eher hart schaltenden, Getrieben der älteren Generation ein deutlicher Fortschritt.

Karosserie, Unterboden und Radhäuser  unseres 280SE 4.5 sind rundum in einwandfreiem Zustand. 
Alle Karosserieflächen sind völlig gerade und die Spaltmaße von Türen und Kotflügeln sind wie ab Werk. Die Lackierung wurde in der Vergangenheit bereits in guter Qualität erneuert. Sie zeigt einen tiefen Glanz und trägt damit ihren Teil zur frischen, unverbrauchten Ausstrahlung unseres W108 bei.

Auch der Innenraum des großen Wagens befindet sich in gepflegtem Zustand. Die mit MB-Tex Kunstleder bezogenen Sitze und Türverkleidungen sind original und sehr gut erhalten. Selbst die Unterfederung des Fahrersitzes ist völlig intakt. Die Teppichausstattung wurde durch den Vorbesitzer bereits originalgetreu ersetzt, sie befindet sich annähernd im Neuzustand. Das Armaturenbrett ist rissfrei, zeigt aber eine kleine Abplatzung in der unteren rechten Ecke der Einfassung der Klimaauslässe.
Die Klimaanlage selbst ist vorhanden, aber derzeit nicht funktionsfähig.

Wir übergeben den 280SE 4.5 sofort einsatzbereit mit frischer Hauptuntersuchung, H-Zulassung und Wertgutachten für Ihre Versicherung

.
Für den Transport bis vor Ihre Garage machen wir gerne ein günstiges Angebot.


Preis: €25.950

BMW 320Ci Cabrio E46, Bj. 2002, 2171cm3, 125kW / 170PS, Automatik-Getriebe, elektrohydraulisches Verdeck
Sportlicher Auftritt, M-Technik und BMW-Individual

Noch kein Oldtimer -- aber immerhin auch bereits 23 Jahre alt

Ungemein jugendlich-sportiv auftretendes BMW E46 Cabrio mit dem wunderbar laufenden BMW 2,2 Liter 6-Zylindermotor.

Unser Cabrio wurde am 21.01.2002 erstmals zum Verkehr zugelassen und befindet sich seit dem Jahr 2006 in zweiter (und letzter) Hand. Er genoss regelmäßige Pflege und Wartung in einer BMW-Vertragswerkstatt und befindet sich damit sowohl technisch, als auch optisch in einwandfreiem Zustand.

Seine Karosserie ist frei von Dellen und Kratzern und trägt ein hochglänzendes Lackkleid mit nur sehr wenigen Gebrauchsspuren. Alle Türen und Hauben öffnen und schließen perfekt und die Spaltmaße und Flächen-Übergänge sind wie ab Werk.

Das gefütterte, elektrohydraulisch betätigte Stoffverdeck schließt (und öffnet) den Wagen vollautomatisch. Zustand und Funktion sind perfekt und die eingelassene Echtglas-Heckscheibe bietet freie Sicht ohne Kratzer oder trübe Stellen.

Der Innenraum glänzt durch seine weinrote Echtlederausstattung und sein M-Technik Lederlenkrad.
Tempomat, Sitzheizung, 4 elektrische Fensterheber, Klimaanlage mit Klimatisierungs-Automatik, elektrische Sitzverstellung und Mittelarmlehne sind an Bord.

Der BMW springt jederzeit auf den ersten Schlüsseldreh an und läuft sofort sauber und rund. Sein AC-Schnitzer Endtopf sorgt für einen bassigen -- aber dennoch dezenten -- Klangteppich.


Der BMW lenkt sehr direkt ein und die breiten 18"-Räder ermöglichen gemeinsam mit dem M-Technik-Fahrwerk sehr hohe Kurven-Geschwindigkeiten ohne spürbare Seitenneigung.
Die Automatik macht ihn gleichzeitig zu einem lässig-souveränen Gleiter.

Wir übergeben den BMW mit einer frischen TÜV-Hauptuntersuchung sowie einem Wertgutachten für Ihre Versicherung.

Gerne laden wir Sie zu einer Besichtigung ein. Bitte stimmen Sie dazu einen Termin mit uns ab.

Für den Transport zu Ihnen nach Hause machen wir gerne ein günstiges Angebot.

Sonderausstattung:
CD-Wechsler, Frontscheibe (Ausführung: Klimakomfort), Klimaautomatik, Metallic-Lackierung, Multifunktion für Lenkrad, Sitzheizung vorn, Sound-System Harman-Kardon, Sport-Paket M / M-Technic, Verdeckbetätigung vollautomatisch, Windschutz (Cabrio)
Weitere Ausstattung:
Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Automatische Stabilitäts-Control und Traktion (ASC + T), Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, Bordcomputer, Check-Control-System, Dachhimmel Anthrazit, Drehzahlmesser, Fensterheber elektrisch vorn + hinten, Innenbeleuchtungs-Paket, Karosserie: 2-türig, Lenksäule (Lenkrad) mechan. verstellbar, Leuchtweitenregelung, Motor 2,2 Ltr. - 125 kW 24V KAT, Nebelschlussleuchte(n) integriert, Reserverad als Notrad, Seitenairbag vorn, Sitze vorn elektr. verstellbar, Verglasung grün getönt, Überschlag-Schutzsystem (aktiver Überrollbügel)




Preis: €10.950

Volvo P1800 ES "Schneewitchensarg" Bj. 1973, 1986cm3, 91kW / 124PS,
4-Gang Schaltgetriebe mit Overdrive

Schwedische Design-Ikone;
Mehr Lifestyle geht nicht ...

Basierend auf dem fantastischen Volvo Coupé P1800 (1961 - 1972, Frua-Design) entstanden in lediglich 2 Jahren Bauzeit -- von Sommer 1971 bis Herbst 1973 -- etwas über 8.000 P1800 ES "Kombi-Coupés".
Auf Grund seiner Shooting Brake Form und seiner rahmenlosen Glas-Heckklappe erhielt er in Deutschland den Spitznamen "Schneewitchensarg".

Die Kombination aus ultimativ-stylischem Design und allerbester Volvo-Qualität und Zuverlässigkeit machte ihn bereits in seinen jungen Jahren "outstanding" -- und das hat sich bis heute nicht geändert. Wo immer ein P1800 ES auftaucht, erntet er Aufmerksamkeit, Bewunderung, Begehren.

Unser Volvo wurde in die USA erstausgeliefert, wo er im Juli 1973 mit dem Kennzeichen CA-05 84 zugelassen wurde. 
Um die Jahre 1983 / 1984 kam der Wagen nach Deutschland, wo er erstmals im März 1984 mit Mainzer Kennzeichen zugelassen wurde.

Eine erste Überarbeitung erfuhr der Wagen schließlich 1993 / 1994, gefolgt von seiner Restaurierung durch ein Autohaus in Wiesbaden im Jahr 2015.
Sein heutiger Besitzer hütet den Volvo seit 2015 und hat in dieser Zeit u.a. in seine Zündanlage, Drehzahlmesser, Tachometer (jetzt km statt mls) investiert.
Der Volvo wurde in dieser Zeit in bestem Zustand gehalten, so dass er auch 10 Jahre nach seiner Restaurierung absolut sauber, frisch und unverbraucht wirkt.



Die Karosserie unseres Volvos ist solide und zeigt keinerlei Korrosionsspuren. Die in hoher Qualität aufgebrachte Lackierung in Blau Metallic ist noch immer wie neu und nahezu ohne Beschädigung. Kratzer und Dellen sucht man vergebens.
Die Spaltmaße rundum sind einwandfrei und alle Türen und Hauben öffnen und schließen perfekt.
Der Volvo wirkt in dieser Farbe unglaublich wertig -- aus unserer Sicht mithin die beste Farbkombination.

Auch der Innenraum -- inklusive Kofferabteil -- wirkt ausgesprochen gepflegt. Die Ledersitze wurden bspw.  im Rahmen der Restaurierung überarbeitet und befinden sich -- wie auch die Teppiche, die Türverkleidungen und das Armaturenbrett -- in wunderbarem Zustand mit nur geringen Spuren einer sorgsamen Nutzung.
Die umfangreiche, sehr klassische Uhrensammlung, eingebettet in das formschöne Armaturenbrett,  verströmt echtes Sportwagen-Ambiente.

Durch seine Bosch D-Jetronic Einspritzanlage springt der Volvo auch nach längerer Standzeit perfekt an und läuft nach unserem Empfinden ausgesprochen kräftig. Motor, Getriebe, Lenkung und Bremsen arbeiten einwandfrei und erzeugen ein angenehm sicheres und souveränes Fahrerlebnis.
Der Volvo macht Spaß -- auf dem Weg zum Supermarkt aber insbesondere auch auf der Langstrecke.

Der Volvo ist ausgestattet mit einem elektrisch zuschaltbaren Overdrive, der die Drehzahl wie ein 5. Gang um knapp 20% senkt.

Wir übergeben den Volvo sofort startklar mit frischer Hauptuntersuchung, H-Zulassung sowie einem Wertgutachten für Ihre Versicherung.
Für den Transport zu Ihnen nach Hause machen wir gerne ein günstiges Angebot.
Bei Interesse bitten wir um Terminvereinbarung.


Preis: €29.950

VW T6 Transporter, EZ 11/2018,
1968cm3, 75kW / 102PS, nur 63000 Kilometer, Scheckheft

Top-gepflegter Transporter aus Liebhaberhand

Noch kein Oldtimer aber bestens gepflegter und top-erhaltener Bulli-Klassiker mit dem robusten 2-Liter Diesel-Motor.
Sparsam uns spritzig zugleich. 

Dieser T6 hat bis dato erst 63.000 Kilometer gesammelt und ist dabei offensichtlich stets äußerst pfleglich behandelt worden.
Seine Anmutung gleicht der eines Jahreswagens: Keine Beulen, keine Kratzer und eine bestens erhaltene, hochglänzende Original-Lackierung.

Dieser T6 ist tatsächlich sehenswert und wird seinem neuen Besitzer noch viele Jahre einer sorgenfreien Nutzung bescheren.

Sonderausstattung:

Audiosystem Composition Audio (Radio, SD-Karten-Schnittstelle, MP3-Wiedergabefunktion), Elektrik-Paket 1, Funkschlüssel (4) klappbar, Heckklappe mit Verglasung, Heckscheibe heizbar, mit Wischanlage, Laderaumtrennwand hoch mit Fenster feststehend, LKW-Zulassung, Mobiltelefon Schnittstelle Bluetooth, Reserverad in Fahrbereifung, Sitzbezug / Polsterung: Stoff Simora, Sitze im Fahrerhaus: Beifahrerdoppelsitz, Sitze im Fahrerhaus: Fahrersitz höhenverstellbar, Sitze im Fahrerhaus: Lendenwirbelstütze Fahrersitz, Zentralverriegelung mit Fernbedienung und Innenbetätigung


Weitere Ausstattung:

Abdeckung Schiebetürleiste, Airbag Beifahrer abschaltbar, Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Außenspiegel konvex, links, Außenspiegel konvex, rechts, Bodenbelag im Fahrerhaus: Gummi, Fahrassistenz-System: Bremsassistent (HBA), Fahrassistenz-System: Multikollisionsbremse (Multi Collision Brake), Fahrwerk 17", Frontscheibe Verbundglas getönt, Handschuhfach abschließbar, Innenraumfilter: Pollenfilter, Karosserie/Aufbau: Kasten, Karosserievariante: Normaldach, Kraftstofftank: 70 Ltr., Lenksäule (Lenkrad) verstellbar, Motor 2,0 Ltr. - 75 kW TDI, Nichtraucher-Paket, Radstand 3000 mm, Schadstoffarm nach Abgasnorm Euro 6, Schiebetür Lade-/Fahrgastraum rechts, Start/Stop-Anlage Motor, Türablagekasten vorn, Verkleidung im Lade-/FG-Raum: Hartfaser halbhoch, Wärmeschutzverglasung, Zul. Gesamtgewicht 2,80 t

Wir übergeben unseren T6 startklar mit frischer Hauptuntersuchung.

Für die Überführung zu Ihnen nach Hause erstellen wir auf Wunsch ein günstiges Angebot.

Zu einer Besichtigung laden wir Sie herzlich ein.






Preis: €22.950

FIAT 500 L "Cinquecento", Bj. 1973, 499cm3, 13kW / 18PS, 2 Zylinder
4-Taktmotor, Faltschiebedach

Italienisches Kultmobil

Wir freuen uns, wieder einen ausgesprochen hübschen FIAT "Cinquecento" anbieten zu können.

Unser FIAT 500 verbrachte den größten Teil seines "aktiven Lebens" in Bella Italia.
Diesem Umstand verdankt er wohl auch seine gesunde Karosseriesubstanz:
Türen, Hauben, Schweller, Radläufe und Radkästen sowie Scheibenrahmen -- alles in einwandfreiem Zustand und ohne Korrosionsspuren.
Auch der Unterboden zeigt sich sauber und solide, so dass dieser 500er nach einer gründlichen Inspektion und Versiegelung des Unterbodens wieder auf der Straße ist.

Die geschmackvolle Zweifarblackierung wurde vor Jahren professionell erneuert und präsentiert sich immer noch frisch und gepflegt.
Auch A- und B-Säulen sowie die Seiten- und Innenflächen der Türen überzeugen mit Sauberkeit und einwandfreiem Finish.
Die Lackierung in zwei Farben, Dach und Dachsäulen in hellgrau, die Karosserie in hellem Beige, machen aus dem kleinen FIAT einen echten "Hingucker", erst recht, wenn er in der Sonne steht.

Alle Türen und Hauben öffnen und schließen einwandfrei. Anders als bei vielen seiner "Verwandten" stimmen bei diesem 500 auch die Spaltmaße und Flächenübergänge der Karosserie.



Der Innenraum ist sauber und zeigt nur wenige Spuren seiner Nutzung in über 50 (!) Jahren.
Tür- und Seiten-Verkleidungen, Sitzbezüge und die Teppichauskleidung befinden sich in guten Zustand.

Aber ... all das gerät zur Nebensache, wenn der Motor läuft und der Cinquecento zur Ausfahrt einlädt. Es macht einen Riesenspaß, diesen automobilen Zwerg zu bewegen. 

Er läuft und fährt genau so, wie es seine Konstrukteure im Sinn hatten:
Kernig, flink und außerordentlich wendig. Sein Motor läuft für FIAT 500 Verhältnisse sehr kräftig. Trotz seiner nominell nur 18PS gelingt es ihm bestens, den Cinquecento engagiert anzutreiben, ohne dabei angestrengt zu wirken -- ja, das hat durchaus auch eine sportliche Note. 

Das Getriebe ist bereits synchronisiert und lässt sich wunderbar leicht schalten.

Interessanterweise bietet der 500 genügend Platz und Beinraum auch für große Fahrer.

Wir übergeben den FIAT startbereit und zulassungsfertig mit frischem Motoröl, frischem TÜV und einer technischen Durchsicht sowie einem Wertgutachten für Ihre Versicherung.

Reinsetzen, losdüsen, genießen!

Zu einer Besichtigung laden wir Sie gerne ein. Hierzu bitten wir Sie um eine kurze Terminabstimmung.
Auch eine weite Anfahrt lohnt, dieser 500 ist tatsächlich zum verlieben.

Für den Transport zu Ihnen nach Hause machen wir gerne ein günstiges Angebot.

Preis: €11.500

VW T2a Westfalia Camper (SO67), Bj. 1968, 1600cm3, 35kW / 47PS

Der Kult-Camper

Wieder fand ein wunderschöner, frisch überholter VW T2a Westfalia Camper aus dem frühen Baujahr 1968 seinen Weg zu uns:
Der Bulli wurde als Neuwagen in die USA ausgeliefert und hier im Jahr 1968 erstzugelassen. Seine aktive Zeit in den USA verbrachte er wohl in den "Dry States" -- einem Umstand, dem er seine außerordentlich gute Karosseriesubstanz zu verdanken hat. 

Im Mai 2017 gelangte er schließlich zurück nach Europa. 

Von seinen Besitzern wurde der Bulli offensichtlich stets sorgsam behandelt und gut gepflegt. Nach über 50 Jahren ist die völlig orignale und sehr saubere Camper-Ausstattung aussergewöhnlich gut erhalten und mit den vielen Stauräumen, einem Küchenschrank, fließendem Wasser und Kühlbox zweckmäßig ausgestattet. 

Der Camper bietet zwei bequeme Schlafplätze für Erwachsene auf der umklappbaren Sitzbank.

Die Innenausstattung ist eine "Westfalia Campmobile SO67"-Ausführung. In dieser Variante selten und bei Lieberhabern sehr begehrt. 

Alle Teile der Innenausstattung - Bodenbeläge und Möbelteile - sind aussergewöhnlich gut erhalten. Die Bezüge der Sitze vorne und der umklappbaren Sitzbank wurden erneuert und sind appetitlich und sauber.


Ausgestattet ist der T2-Camper mit dem überaus bewährten Boxermotor mit 1,6 l Hubraum.
Er läuft kräftig und es fällt ihm leicht, den Bulli ordentlich zu beschleunigen und im heutige Straßenverkehr mühelos mitzuschwimmen. Er springt jederzeit sofort an und nimmt willig Gas an. Damit ist der Camper flott und sicher unterwegs. Vom Spaßfaktor ganz zu schweigen.

Der Bulli rollt auf seiner originalen Felgen-/Reifenkombination. Die Felgen wurden bearbeitet und neu lackiert -- ebenso die vordere und hintere Stoßstange.
Die Karossserie zeigt sich völlig original und beeindruckt durch einwandfreie Spaltmaße und Flächen sowie rostfreie Blechfugen.

Wie übergeben den Camper sofort startklar mit frischer Hauptuntersuchung, einem H-Gutachten sowie einem Wertgutachten für Ihre Versicherung. Der angegebene Tachostand (in Meilen!) ist abgelesen. Die Geschwindigkeit wird auf dem Ziffernblatt in Meilen und in Kilometern angegeben. 

Der abgebildete Dachträger ist nicht im Lieferumfang und kann aber auf Wunsch optional erworben werden.
Der Bus steht nach Absprache in der Oldtimer-Galerie in Alzenau zur Besichtigung und Probefahrt bereit. 

Auch eine weitere Anfahrt lohnt sich, der Bus ist tatsächlich sehenswert.
Bitte vorher kurz zur Terminabstimmung anrufen.
Für den Transport zu Ihnen nach Hause machen wir gerne ein günstiges Angebot.

Preis: €34.950

Pininfarina Spider 124DS, Bj. 1985, 1981cm3, 77kW / 105PS

Der Letzte seiner Art

Als der FIAT 124 Sport Spider Mitte des Jahres 1966 vorgestellt wurde, konnte niemand ahnen, dass dieses Modell derart erfolgreich werden würde, dass es in verschiedenen Generationen 19 Jahre lang, bis 1985, gebaut werden sollte.

Auch beim 124 Spider war dies einer Mischung aus attraktivem Design (Pininfarina), zukunftsfähiger Technik (u.a. Doppelnockenwellenmotor mit Zahnriemen), guter Alltagstauglichkeit und nachhaltiger Modellpflege zu verdanken.

In seinen letzten Jahren -- von 1982 bis 1985 -- hat der Spider schließlich seinen Namen geändert. FIAT beauftragte in dieser Zeit das Designbüro und Karosseriebauunternehmen Pininfarina mit dem Bau des 124 Spider.
Die Fahrzeuge dieser Ära sind äußerlich an ihren Farina-Logos auf Motorhaube, Kofferdeckel und Nabenkappen zu erkennen.

Unser 124 Spider ist ein solcher Pininfarina -- seiner Fahrgestellnummer nach der 10. letzte jemals produzierte 124 Spider.

Der Erfolg dieses Fahrzeugs kam dabei nicht von ungefähr, was man bereits nach einer kurzen Fahrt im Spider nachempfinden kann.
Der starke, drehfreudige Motor, die zielgenaue und leichtgängige Zahnstangenlenkung sowie ein narrensicheres, sportliches -- aber zugleich auch durchaus komfortables -- Fahrwerk machen die Fahrt zum Genuss.



Seine besonderen Qualitäten spielt der Spider vor allem auch auf längeren Strecken aus, die die Besatzung so ermüdungsarm zurücklegt, wie es bei einem klassischen offenen Fahrzeug nur möglich ist.
Im Vergleich zu modernen Roadstern punktet der 124 Spider ferner damit, dass auch größeres Reisegepäck im geräumigen Kofferraum sowie auf den hinteren Notsitzen Platz findet.

Sein Verdeck ist denkbar einfach zu bedienen und in wenigen Sekunden geöffnet und geschlossen.

Unser Spider wurde von seinem Eigentümer stets bestens behütet -- und so befindet sich der Wagen in einem sehr schönen Pflegezustand.
Der Wagen glänzt mit einer geraden Karosserie und guten Spaltmaßen sowie originalen Cromodora CD 167 Aluminiumgfelgen.

Der Innenraum mit seinen Echtledersitzen ist im Original erhalten und ebenfalls in sehr schönem Zustand. Sein Stoffverdeck ist sauber, ohne Beschädigung und mit klarer Heckscheibe.

Motor, Getriebe, Lenkung, Bremsen -- alles arbeitet einwandfrei und macht einen gut gewarteten Eindruck. Es macht großen Spaß, den agilen Spidfer über kurvige Landstraßen zu treiben.

Im Jahr 2006 wurde der Spider mit einem Nachrüstkatalysator (Euro 2 nach Kfz-Schein) aufgerüstet, so dass eine H-Zulassung bis dato nicht angezeigt war.

Wir übergeben den Spider mit frischem TÜV sowie einem Wertgutachten für Ihre Versicherung.

Für den Transport zu Ihnen nach Hause machen wir gerne ein günstiges Angebot.

Preis: €16.900

Jaguar E-Type Serie 1 3,8 OTS,      Bj. 1963, 3.781cm3, 195kW / 265 BHP

Designikone mit phantastischen Fahreigenschaften

Zitat Fritz B. Busch (Motorjournalist): "Ich könnte nicht mehr ruhig schlafen, wenn ich nicht wüsste, dass in meiner Garage ein E-Type schlummert."

... und selbst Enzo Ferrari adelte den   E-Type als „Das schönste Auto der Welt“.

Der Jaguar E-Type verkörpert Glamour und Reiz der Swinging 60´s, wie kaum ein anderes Fahrzeug seiner Epoche.

Unser 1963er Exemplar der Serie 1, der Urform aller E-Types, verkörpert wohl die nachhaltigste Automobil-Ikone, die das Empire je zustande gebracht hat.

Aus den uns vorliegenden umfangreichen Dokumenten zur Historie ist nachvollziehbar:
Der E-Type Roadster wurde nach Recherche vom Jaguar Daimler Heritage Trust am 4. März 1963 als "Fixed-Head-Coupé Right Hand Drive" produziert und am 14. März 1963 von "Henlys Limited, Manchester" an seinen ersten Besitzer (namentlich bekannt) in Heswall, Cheshire ausgeliefert.
Im Januar 1974 wurde der Jaguar von einem Mr. Brian H. aus Basildon, Essex erworben und von ihm einige Jahre gefahren, bis er den Wagen schliesslich in einer Garage unterstellte. Im März 1988 entschied sich Brian H., den Wagen vollständig restaurieren zu lassen und als Roadster neu aufzubauen.
Das Projekt wurde im Juli 1988 gestartet und im März 1991 erfolgreich abgeschlossen. Beauftragt für die Durchführung das Projektes wurde John Hartley T/AS Classic Touch. Im Zuge der Restaurierung wurde eine aus Neuteilen und nach Werksstandard angefertigte Roadsterkarosserie verwendet und alle mechanischen Komponenten erneuert, überholt oder neu aufgebaut Nach einer Stellungnahme von Mr. H wurde als Ergebnis "better than original condition" angestrebt.


Die technisch wie optisch herausragende Ausführung der Karosserie, der Technik sowie aller vorgenommenen Arbeiten wurden am 10. August 1997 durch einen 2. Platz beim Concours D´ Elegance des   Jaguar Driver´s Club bestätigt. 

Der Meilenstand zu diesem Zeitpunkt betrug 4.179.
Der aktuelle Meilenstand am 19.08.2024 beträgt 10.433 nach Restaurierung.

Der Wagen wurde zwischenzeitlich in Liebhaberhand optimal in Stand gehalten. 

Der heutige Zustand entspricht weitgehend dem Zustand nach der Restaurierung im Jahr 1991. Eine aktuelle Classic-Data-Bewertung nach Sichtung der Unterlagen, technischer Überprüfung und Probefahrt bescheinigt eine Gesamt-Zustandsnote "2 plus".

Der Jaguar springt bestens an, verfällt sofort in einen ruhigen, bassigen Leerlauf und nimmt kalt wie warm verzögerungsfrei Gas an. 

Der 6-Zylinder Motor begeistert mit einem satten Drehmomentverlauf und enormen Leistungsvermögen. Die überaus nachdrückliche Beschleunigung, die verwindungssteife Karosserie zusammen mit dem agilen Fahrwerk vermittelt ein traumhaftes Fahrgefühl.
Tatsächlich erlebbare Jaguar-Rennsporttechnik aus den 50er-Jahren domestiziert für die Straße.

Wir übergeben den sammlungswürdigen Wagen mit frischer Hauptuntersuchung, H-Abnahme und zulassungsfertig für die Zulassung in der BRD.

Gerne laden wir Sie zu einer Besichtigung ein. 

Für den Transport zu Ihnen nach Hause erstellen wir auf Wunsch ein günstiges Angebot.

Wir bitten um telefonische Terminabstimmung.



Preis: €129.950

Mercedes Benz SL 500 R230, Bj. 2004, V8 Motor, 4966cm3, 225kW / 306PS, seit 2007 in zweiter Hand

High End Roadster

Roadster? ... na ja, nicht wirklich. Steckscheiben und Flatterverdeck sind hier natürlich längst passé.
TR3- oder MGA-Fahrer mögen an dieser Stelle die Verwendung dieses Begriffes entschuldigen.

Der im Oktober 2001 vorgestellte neue Mercedes Benz R230 bekam -- als erste SL-Baureihe überhaupt -- das bereits vom SLK bekannte Stahl-Klappdach ("Variodach").
Wie beim kleineren Bruder verschwindet es auf Knopfdruck automatisch und völlig unsichtbar unter seinem Kofferdeckel und macht den SL zu einem rassigen offenen Sportwagen. Wieder geschlossen mutiert der SL zu einem wundervoll gestalteten Coupé mit 100%igem Wetterschutz und Geräusch-Komfort auf S-Klasse-Niveau.

Neben allen zu seiner Zeit üblichen Komfort- und Sicherheitsmerkmalen verfügt der R230 über ein "Active Body Control" genanntes Fahrwerk, das elektrohydraulisch unerwünschten Karosseriebewegungen, z.B. bei Kurvenfahrt, beim Anfahren oder beim Bremsen entgegenwirkt und diese nahezu vollständig eliminiert.

Der 306 PS starke SL500 stellt sein maximales Drehmoment von 460Nm in einem breiten Drehzahlbereich von 2700 bis 4250 1/min zur Verfügung und bietet damit in jeder Fahrsituation Kraft im Überfluss.

Unser SL500 wurde am 23.06.2004 erstzugelassen und wechselte seinen Halter / seine Halterin nur ein einziges Mal. Seit Januar 2007 ist er durchgehend auf die zweite -- und bis heute letzte -- Halterin zugelassen.

In seinen nunmehr 20 Lebensjahren war er kontinuierlich in Benutzung und sammelte pro Jahr im Mittel etwas über 10.000 Kilometer.


 

Technisch wurde der SL von einem ehemaligen Mercedes Benz Meister in seinem Kfz-Meisterbetrieb betreut, gewartet und wenn nötig instand gesetzt.

Der SL befindet sich rundum in gutem Zustand und trägt weit überwiegend noch Erstlack. Korrosion und Dellen sind bei diesem Wagen kein Thema. Die Lackierung ist trotz ihrer mittlerweile über 20 Lebensjahre ordentlich erhalten mit gutem Glanzbild -- allerdings auch, speziell im Bereich der Motorhaube -- mit einigen kleineren Steinschlägen.

Alle Spaltmaße und Flächenübergänge sind wie ab Werk und Türen und Hauben öffnen und schließen perfekt.

Das Interieur präsentiert sich in hervorragendem Zustand mit allenfalls geringen Gebrauchsspuren. Türverkleidungen, Ledersitze, Teppiche Holzapplikationen und Armaturenbrett -- alles sorgsam genutzt, gepflegt und bestens erhalten.

Auch technisch überzeugt der SL. Der gleichermaßen bärige wie drehfreudige V8 Motor schiebt den 1,8 Tonnen "leichten" Wagen bei jeder Drehzahl vehement nach vorne und lässt zu keiner Zeit Zweifel an seiner Souveränität aufkommen.

Zusammen mit der SL-typisch hohen Verwindungssteifigkeit der Karosserie und dem zu seiner Zeit zur absoluten Weltspitze gehörenden aktiven Fahrwerk bietet der Wagen nach wie vor Fahrgenuss auf höchstem Niveau.
Der R230 ist ein Universalgenie -- gebaut sowohl für größten Fahrspaß auf Ihrer (hoffentlich) kurvigen Hausstrecke, als auch für entspanntes Reisen zu Ihrer Urlaubsdestination: mal Roadster, mal Gran Turismo -- aber beides in Perfektion.

Unseren SL500 erhalten Sie sofort startklar mit gültiger Hauptuntersuchung.

Für den Transport bis vor Ihre Garage machen wir gerne ein günstiges Angebot.


Preis: €14.950

VW Bus T2a Deluxe, Bj. 1970, 1598cm3, 34kW / 47PS mit hochwertiger Camping-Ausstattung inkl. Standheizung

Traum-Bulli für Camping-Fans

Endlich fand wieder ein wunderschöner VW T2 Camper seinen Weg zu uns, ein sehr klassisch anmutender T2a Deluxe mit stimmiger 2-Farb-Lackierung und hochwertiger (moderner) Camping-Ausstattung.

Dieser Bulli wurde in Deutschland hergestellt und in die USA erstausgeliefert. Etwa um das Jahr 2007 gelangte er zu einem VW-Liebhaber nach Großbritannien, der ihn professionell mit einer wunderbar ausgeführten Camping-Einrichtung ausstatten ließ. Sogar eine Spüle und eine gasbetriebene Standheizung sind an Bord.

Im Jahr 2018 schließlich fand der Bulli wieder zurück nach Deutschland und wurde hier von einem ausgewiesenen Kenner und Liebhaber luftgekühlter VW umfangreich restauriert und schließlich professionell neu lackiert.

Alle Teile der Innenausstattung -- Teppiche, Bezüge, Möbelteile wie auch Türverkleidungen -- sind gepflegt und sauber. Insbesondere die Camping-Ausstattung ist sehr gut verarbeitet und macht einen neuwertigen Eindruck.

Auch die Technik wurde umfangreich überarbeitet und präsentiert sich in Top Kondition. Motor, Getriebe und sogar das Lenkgetriebe sowie die gesamte Vorderachse wurden professionell überholt und arbeiten ganau so, wie man es von einem guten T2 erwartet.



Der Motor wurde nach Serienspezifikation aufgebaut, lediglich die beiden 40er Weber-Vergaser sorgen für einen etwas stämmigeren Antritt. Trotz seiner nominell nur 47PS läuft der 1,6 Liter Boxermotor durchaus kräftig und treibt den Bulli ordentlich voran.

Ausgestattet mit einem CSP-Shifter lassen sich die Gangwechsel im Vergleich zur Serie wesentlich exakter und mit kürzeren Schaltwegen ausführen.

Die Karosserie zieren einwandfreie Spaltmaße und Flächenübergänge sowie eine sehr sauber ausgeführte Lackierung. Spuren von Korrosion, Kratzer oder Dellen sucht man vergebens.
Die Radhäuser und der gesamte Untertboden sind rostfrei, absolut sauber und in Wagenfarbe lackiert. Dieser Bus überzeugt insbesondere auch durch seine aufwändig restaurierte Unterseite.

Der Bulli rollt auf seiner originalen Felgen-/Reifenkombination. Die Reifen wurden erneuert und in diesem Zuge auch die Felgen sandgestrahlt und neu lackiert.

Wir übergeben dieses außergewöhnliche Fahrzeug startklar mit gültigem TÜV, einem H-Gutachten sowie einem Wertgutachten für Ihre Versicherung.

Auf Wunsch liefern wir den T2a zu Selbstkosten direkt zu Ihnen nach Hause.

Gerne laden wir Sie zu einer Besichtigung nach Alzenau ein -- zur Terminvereinbarung rufen Sie uns bitte an oder schicken eine email.


Preis: € 49.950

VW Golf III Cabrio 2,0, Bj. 1996, 1984cm3, 85kW / 116PS, el. Verdeck, 4 el. Fensterheber, Bicolor Echtleder-Ausstattung

Saisoneröffnung!

Gerade rechtzeitig zum Saisonstart können wir ein bestens erhaltenes, sehr gut ausgestattetes, Golf 3 Cabrio anbieten. 
Mit seinem geräumigen Innenraum und dem wunderbar verarbeiteten, gefütterten Verdeck eignet er sich für die ganze Familie. Dieses  Golf Cabrio kann Liebhaberfahrzeug genauso wie Alltagseinsatz, Kurztrip oder Urlaubsreise.

Unser Cabrio wurde in seinen 27 Lebensjahren wohl überwiegend in den Sommermonaten bewegt -- durchschnittlich knapp 7.000km / Jahr.
Seine Vorbesitzer meinten es gut mit ihm, so dass seine Karosserie bis heute frei von Dellen und nennenswerten Kratzern ist und sich an keiner Stelle Anzeichen von Korrosion finden. Alle Spaltmaße sind perfekt und auch die Lackierung (überwiegend Erstlack) ist gut erhalten, mit tiefem Glanz, ohne matte Stellen oder Klarlackablösungen.

Das Verdeck -- ein sehr hochwertiges, schwarzes Stoffverdeck -- wurde wohl vor nicht allzu langer Zeit professionell erneuert. Es sieht aus wie neu, sitzt extrem gut und zeigt keinerlei Knick- oder Scheuerstellen. Auch die Echtglas-Heckscheibe sitzt perfekt. Nach Öffnen der zwei Verschlusshebel rechts und links öffnet es auf Knopfdruck innerhalb weniger Sekunden selbsttätig und macht den Golf zu einem komfortablen und sicheren Cabrio -- dank seines "Bügels" mit gutem Schutz der Passagiere auch bei einem Überschlag. 


Unser Cabrio ist mit dem zuverlässigen 2 Liter Vierzylindermotor ausgestattet, der kräftige 85kW / 116PS bereitstellt.
Es rollt auf originalen Golf 3 BBS Aluminiumfelgen mit Bereifung 185/50 R15. Die Reifen (Uniroyal) sind neu (Herstellungsdatum 06 und 07 / 22).

Der Motor startet stets spontan und überzeugt kalt wie warm mit rundem Lauf und guter Gasannahme. Dank seines ordentlichen Drehmoments lässt sich das Cabrio sowohl schaltfaul, als auch sportlich bewegen -- beides (Golf-typisch) unproblematisch, ja fast spielerisch. 
Genuss ohne Reue!

Das gesamte Interieur ist nahe dem Neuzustand. Alles ist sauber, gepflegt und frei von Abnutzungsspuren. Das Cabrio empfängt seine Besatzung mit einer sehr edlen, neuwertigen Bicolor Echtlederausstattung in Blau / Schwarz. Vorne sind originale VW Sportsitze eingebaut.
Eine Klimaanlage ist nicht an Bord, dafür 4 elektrische Fensterheber.

Unser Golf Cabrio ist sofort einsatzbereit und freut sich, mit seinem neuen Besitzer in die Saison 2023 zu starten.

Wir übergeben das Cabrio mit gültiger Hauptuntersuchung (07/24).


Für den Transport zu Ihnen nach Hause machen wir gerne ein günstiges Angebot.




Preis: €6.450